Am ersten Rückrundenspieltag in der Kreisliga B stand für uns das Rückspiel gegen TuS Recke 3 auf dem Spielplan. Wir wussten, dass für uns Wiedergutmachung auf dem Plan stand. Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt, doch Recke hatte trotz fünf Niederlagen in den letzten fünf Spielen stets gute Ergebnisse gegen die Mannschaften von oben geholt. Somit war klar, dass der 8:1 Heimsieg aus dem Hinspiel gar unmöglich zu toppen war, zumal wir personell sehr gebeutelt waren und nur dank der Hilfe der zweiten Mannschaft (welche Heute die Aufstiegsrunde perfekt machten, Glückwunsch dazu!) auf 13 Spieler kamen.
Zum Spiel: Von Beginn an ließen wir auf dem schwierig zu bespielenden Kunstrasen den Ball gut laufen. Vor allem im Spielaufbau zirkulierte der Ball sehr gut durch die eigenen Reihen. Dennoch taten wir uns schwer, wirklich zwingende Chancen zu erspielen. Häufig fehlte es im letzten Zuspiel an Genauigkeit oder der Ball wurde aufgrund des Geläufs rasend schnell. Wenn der Ball dann mal gut nach vorne gebracht wurde, waren die Gastgeber robust in den Zweikämpfen und versuchten den Spielfluss durch viele Fouls zu stoppen. Hierdurch ergaben sich ebenfalls keine zwingenden Gelegenheiten. Kurz vor der Halbzeit war das Glück, welches in den letzten Wochen häufig fehlte, auf unserer Seite. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht ausreichend geklärt werden, ein Recker brachte den Ball mit einer Bogenlampe in den 16er, dort tippte der Ball nach einem Aufsetzer an die Latte und konnte erst im allerletzten Moment von Daniel Minnerup entschärft werden. Somit ging es mit einem Remis zum Pausentee. Wir waren uns einig, dass wir weiterhin den Ball laufen lassen und mit flachen Bällen die Wege in die Spitze suchen sollten. Kurz nach Wiederanpfiff war es dann so weit, Michi Bäumer wurde auf die Reise geschickt und fand sich im 1-gegen-1 mit dem Keeper wieder. Michi blieb cool und konnte die Führung für unsere Farben erzielen. Ein Weckruf für die Jungs aus Recke, sie versuchten das Spiel nun offensiver zu gestalten und drückten auf den Ausgleich. Immer wieder konnten wir die Angriffswellen der Heimmannschaft verteidigen. Einmal war Mattes Bunsieck zu einer Parade gezwungen. Nach einem Abpraller konnte er den Nachschuss aus rund 13m mit dem Fuß noch am Tor vorbei lenken. Einige der Akteure und auch der Zuschauer hatten den Ball schon in den Maschen gesehen. Immer wieder versuchten wir Entlastungsangriffe zu starten, dennoch verliefen sich diese schnell, da es immer wieder an Genauigkeit in den entscheidenden Aktionen fehlte. Dennoch konnten wir das 1:0 über die Zeit bringen und standen nach 90 umkämpften Minuten als Sieger dieser Partie fest.
Somit war der Rückrundenauftakt geglückt und es wurde ein Stückweit Wiedergutmachung betrieben und das Debakel in Ladbergen vergessen. Zum letzten Spiel vor der Winterpause findet die Drittvertretung aus Mettingen den Weg an den Kleeberg. Anstoß ist hier am kommenden Sonntag um 14:30 auf der roten Erde. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Text: Spieler 1. Herren