100_0046Am Samstag, den 17.1.09 hatten die BSV Mädels das Hallenturnier von Falke Saerbeck zu bestreiten, bei dem sie als Titelverteidiger antraten. Der BSV startete mit einem Sieg ins Turnier und zeigte beim 2:0 gegen DJK BW Greven eine souveräne Leistung. Im zweiten Spiel gegen den ehemaligen Bezirksligisten Altenrheine gab es wiederum einen Sieg. Mit einem 3:1 Erfolg hatte man auf jeden Fall das Spiel um Platz 3 sicher, da es keine Halbfinalspiele gab.

100_0044Im letzten Gruppenspiel traf man auf den vermeintlich schwächsten Gegner, Ausrichter Falke Saerbeck. Spaziergang!? Weit gefehlt. Mit einem miserablen Defensivverhalten und Null Leidenschaft, verlor man dieses Spiel mit 2:3 (das hat die 2. Mannschaft am letzten Wochenende besser gemacht!!!!). Nun hatte man das Glück, das sich im anderen Gruppenspiel Greven und Altenrheine unentschieden trennte. So konnte der BSV die Vorrunde doch noch als Gruppenerster abschließen und auf das Finale gespannt warten was in der anderen Gruppe die beiden Bezirksligisten Arminia Ibbenbüren und Borussia Emsdetten unter sich ausmachten. Nach einem Unentschieden stand die Arminia mit dem besseren Torverhältnis als Endspielgegner fest.

100_0043Nun kam es Finale zum ewigen Duell in unserem Kreis. Das Spiel verlief ausgeglichen und man legte zum Glück noch eine andere Einstellung an den Tag als beim letzten Vorrundenspiel. Chancen hüben wie drüben. Und da nach Zwölf Minuten keiner der beiden Teams ein Sieg verdient hatte, Saerbeck aber irrtümlicherweise ein Pokal mit einer 2 drauf einkaufte, musste das 9-Meterschießen herhalten um diesen zu verteilen. Hierbei musste man dann leider feststellen, dass Arminia im Vorfeld gemogelt hat und 9-Meter übte. Ansonsten ist wohl nicht zu erklären wie sie die ersten beiden so traumwandlerisch (auf Handballtore) verwandeln konnten, der BSV hingegen keinen einzigen im Netz unterbringen konnte. So musste sich der BSV dann leider mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Borussia Emsdetten dann gegen Altenreihne, ebenfalls im 9-Meterschießen durch.
Dabei waren: Lisa Robin, Jennifer Audick, Lea Lindmeier, Marilena Ungruh, Maike Hackmann, Johanna Bäumer, Lena Gosewinkel, Marie Gosewinkel, Vanessa Alich, Annika Halstenberg, Jill Stille