Brochterbeck – Nur eine TE-Volleyballmannschaft weiß noch nicht, in welcher Spielklasse sie in der Sasion 2010/2011 starten wird. Wird der Brochterbecker SV in der Bezirksliga oder der Bezirksklasse spielen? Entschieden wird dieses am Samstag ab 15 Uhr in der Brochterbecker Sporthalle im Relegationsspiel gegen den VfL Ahaus.

Der VfL Ahaus hat schon am vergangenen Wochenende in der Relegation gespielt. Da besiegte er den SV Teuto Riesenbeck mit 3:2 und erreichte damit das entscheidende Spiel.

Die Brochterbeckerinnen haben als Aufsteiger keineswegs eine schlechte Saison gespielt und erreichten 16:20 Punkte. Sie waren punktgleich mit dem SV Ems Westbevern, müssen aber wegen der schlechteren Satzverhältnisses in die Relegation.

Der BSV hat sich gezielt auf dieses Relegationsspiel vorbereitet. Schwerpunkte im Training waren die Ballannahme und das Angriffsspiel. Nach einer anstrengenden Saison wurde auch im konditionellen Bereich gearbeitet. Spielpraxis holte sich der BSV durch ein Trainingsspiel gegen den VCB Tecklenburger Land.

Personell kann der Bezirksligist aus den Vollen schöpfen. Es fehlt keiner, niemand ist verletzt. Die Spielerinnen um Trainer Benkert bauen natürlich auf den Heimvorteil. In der kleinen Brochterbecker Halle dürfte der Bezirksligist leicht favorisiert sein.

VON JOSEF GAIDA

Quelle: WN vom 22.04.10