umfrage08.jpgIch habe die Umfrage zum Thema „Mannschaftsfotos für die neue Saison“ jetzt beendet. Das Ergebnis hierzu ist sozusagen unentschieden. Das macht die Sache irgendwie nicht wirklich leichter. Deshalb werde ich jetzt folgendermaßen vorgehen. Ich werde erst einmal mit den Senioren/innen-Mannschaften (den Trainern/Betreuern) einen unverbindlichen Fototermin festlegen. mehr…

Den Jugendmannschaften wird bei der nächsten Jugendversammlung ebenfalls ein unverbindlicher Termin durchgegeben, den ich mit Maik Helmig festlegen werde.

Bei den Mannschaften die zu diesen Terminen nicht anwesend sind gehen wir dann davon aus, dass diese selber für ein Mannschaftsfoto sorgen oder kein Interesse an einem Mannschaftsfoto haben.

Der Vorteil dieses Vorgehens ist ganz einfach der, dass wir nicht wie in der vergangenen Saison hinter vielen Mannschaften herlaufen müssen -bei einigen Mannschaften habe ich z.T. ohne Erfolg mehrere Anläufe genommen und letztendlich aufgegeben- und das einige Mannschaften nicht einmal bis zum Saisonende mit einem Foto auf der Homepage vertreten waren, was natürlich sehr schade ist.

Ein weiterer Vorteil wäre ein einheitliches und professionelleres Erscheinungsbild aller Mannschaften. Da es besonders vor oder nach Meisterschaftsspielen sehr schwierig ist solch ein vernünftiges Foto zu machen, bitte ich alle Mannschaften und Abteilungen darum sich wirklich zu überlegen, ob es für die Zukunft eventuell vorteilhafter ist, solche festen Termine einzuführen.

Text: Werner Minnerup (Webteam)