Verdient, wenn auch vielleicht um ein zwei Tore zu hoch, sind wir gegen Bor. Emsdetten bereits in der 1. Runde des Verbandspokal ausgeschieden.
Der Bezirksligist war einfach in diesem Spiel effektiver in der Chancenverwertung, was bei uns nach wie vor das große Manko ist. Zudem waren die Emsdettenerinnen uns läuferisch überlegen.mehr…

Konnte Anja Korte in der 21. Minute die frühere Führung der Gastgeberinnen – nach Pass von Doreen Herrmann – noch ausgleichen, erzielte Emsdetten noch vor der Pause das 2:1. Unser „Genickbruch“ war dann wohl zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 3:1.

Zwar hatten wir durch Claudia Hunsche postwendend den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch passte es zu unserem Spiel, dass sie am leeren Tor überhastet vorbeischoss.

In der Folgezeit gelang Emsdetten noch die Treffer zum 6:1-Endstand.

Positiv festzuhalten ist aber, dass wir uns – obwohl dies das Ergebnis nicht gerade wiederspiegelt – nie aufgegeben haben und als geschlossene Mannschaft “baden gegangen sind“.

Nun gilt es, die „Urlauber“ und „Verletzungswiederkehrer“ bis zum Saisonbeginn fit zu bekommen, damit wir in der Landesliga einen besseren Start hinlegen.

Text: Simone Kluin Bögel