Nach dem guten Spiel in der letzten Woche wollten wir gegen den Vfl Büren 3 Punkte nachlegen. Das dieses schwieriger wird als es die Tabelle aussagt war uns bewusst. Allerdings konnten wir die Leistung der Vorwoche nicht wiederholen.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch recht ausgeglichen, wir hatten sogar die Möglichkeit durch Dirk Thieme bzw. Vladan Dindic mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch beide Chancen blieben ungenutzt.
Eine bereits scheinbar geklärte Situation brachte den 1:0 Führungstreffer für die Bürener. Eine verunglückte Flanke fiel über unseren Torwart ins lange Eck.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Wir wollten direkt nach der Pause den Ausgleichstreffer markieren, doch was wir in der 2. Halbzeit boten war leider nicht mehr A-Liga tauglich. Nach nicht einmal 1. Minute führte ein Ballverlust im Mittelfeld zu einem schnellen Gegenangriff und somit zum 2:0.
Büren spielte jetzt mit uns Katz und Maus, auf unserer Seite gelang nicht´s mehr.
Büren hatte einen dieser Tage erwischt wo dann auch ein Volleyschuß aus 16 Metern zum 3:0 in den Torwinkel fällt.
Nach dem 4:0 -20 Minuten vor Schluss- hatte Büren noch einige gute Möglichkeiten die ungenutzt blieben und wir somit noch mit einem blauen Auge und „nur“ vier Gegentoren nach Hause fahren durften.

Fazit: Ein kollektiv schlechter Auftritt. Das nächte Spiel muß und kann nur wieder besser werden. In den letzten Wochen ging es mit unseren Leistungen immer auf und ab. Ich hoffe auf ein „AUF“ am nächsten Sonntag!

Text: Christian Völkert