Am 13. und letzten Spieltag der Hinrunde stand für die 1. Herrenmannschaft ein Auswärtsspiel in Ladbergen an. Bei nasskalten Bedingungen und zu ungewohnter Anstoßzeit wollten wir die Hinrunde erfolgreich beenden und den zweiten Tabellenplatz festigen. Aufgrund der dünnen Personaldecke halfen Julius Lehmeyer und Simon Engelbert aus der zweiten Mannschaft aus, um den Kader auf 14 Spieler aufzustocken.
Zum Spiel:
Auf dem für uns ungewohnten Kunstrasen kamen wir in den ersten Minuten gut zurecht. Nach einer Balleroberung vom Käptn Donni Koliska ging es schnell nach vorne und er konnte Michael Bäumer in den Lauf schicken, welcher sich dann im 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Keeper befand. Michi blieb cool und konnte unsere Farben bereits früh in Führung bringen. In der 9. Minute konnten wir ebenfalls wieder nach Balleroberung schnell umschalten, Michi Bäumer setzte sich auf außen durch, legte den Ball in den Lauf von Benedikt Lampe, dieser ging bis zur Grundlinie, brachte den Ball in die Mitte, wo Daniel Minnerup völlig frei zum 2:0 einnetzen konnte. Bis hierhin war es ein Auftakt nach Maß. Es sah zunächst alles nach drei Punkten für den BSV aus. Leider blieb dies nicht so. In der 16. Minute konnten die Gäste nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Anschlusstreffer erzielen. In der 21. Minute bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, der Stürmer blieb eiskalt und verwandelte zum Remis. In der 27. Minute bekamen wir den Ball nach einer Ecke nicht geklärt, der Ball landete wieder bei den Ladbergern und diese erzielten das 3:2. Nachdem wir in Führung gegangen waren, verlief das Spiel nicht mehr nach unseren Vorstellungen. Wir waren völlig von der Rolle. Dies wussten die Ladberger zu nutzen und bekamen nach einem Konter in der 38. Minute den zweiten Strafstoß zugesprochen, wobei dieser sehr fragwürdig schien. Erneut blieb der Stürmer der Heimmannschaft der Sieger im Duell mit unserem Keeper Mattes Bunsieck. Somit stand es nach einem fulminanten Auftakt aus unserer Sicht 2:4. Für die zweite Halbzeit war nun Widergutmachung angesagt, wir nahmen uns vor wieder den Fußball zu spielen, der uns zu Beginn des Spiels in Führung gebracht hatte. Kurz nach Wiederanpfiff nahm sich Jan-Philipp Koliska aus rund 25m ein Herz und traf das Lattenkreuz, den Nachschuss konnte Michi Bäumer leider nicht im Tor unterbringen. Möglicherweise wäre das ein erneuter Wendepunkt im Spiel gewesen. Stattdessen legten die Gastgeber mit einem Konter das fünfte Tor in der 57. Minute nach. Somit war das Spiel endgültig gelaufen, doch die Jungs aus Ladbergen wollten heute noch mehr und erzielten in der 69., 78. Und 86. Minute noch drei weitere Tore zum 8:2 Endstand.
Ein rabenschwarzer Tag aus unserer Sicht mit einem sehr enttäuschenden Ergebnis nach einem guten Start in die Partie. Somit befinden wir uns am Ende der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz, wir haben zwei Punkte Vorsprung auf Rang 3. Ziel sollte es sein, den jetzigen Tabellenplatz zu verteidigen. Wir wollen nächste Woche in Recke Wiedergutmachung betreiben und das heutige Spiel vergessen machen. Anstoß ist nächsten Sonntag (05.12.) um 14:30 in Recke. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!