Auch am zweiten Spieltag der neuen Kreisliga B konnten 3 Punkte geholt werden. Bei warmen Temperaturen haben wir in Mettingen auf Kunstrasen 5:2 gewonnen, zur Halbzeit stand es noch 3:1 Ganz im Gegensatz zum Spiel gegen Recke war unser Auftritt von Anfang an konzentrierter und bereits in der 4. Minute viel so der Führungstreffer durch Nicolas Mersch. Bei einer Ecke stand er genau richtig und erzielte so den ersten Treffer des Nachmittags. Ähnlich positiv ging es weiter, denn nach schöner Vorarbeit von Michael Bäumer und Oliver Tenberg konnte Daniel Minnerup nach 15 Minuten bereits auf 2:0 erhöhen. Zwar hatten wir das Spiel unter Kontrolle, allerdings schlichen sich auch immer wieder Fehlpässe und Ballverluste ein. Einer dieser führte mit einem Konter zum Mettinger Anschlusstreffer in der 22. Minute. Wie zuletzt schon gegen Recke steckten wir den Rückschlag sehr gut weg und konnten erneut treffen. In der 27. Minute war es, wieder nach einer Ecke, zuerst Nicolas Mersch der an die Unterkante der Latte köpfte, bis anschließend Michael Bäumer ins verwaiste Tor vollendete. Strittig bleibt allerdings, ob nicht der Kopfball von Mersch bereits hinter der Linie gelandet ist. Danach gab es zwar immer wieder gute Chancen, vor allem nach Halbzeit, das Tor fiel dann aber erst in der 69. Minute. Der neue Super-Joker des BSV Martin Rehfisch setzte nach einem Ping Pong Abpraller gut nach und konnte, wie schon im ersten Saisonspiel, nach nur wenigen Minuten auf dem Feld treffen. Und weil er da gerade auf den Geschmack gekommen war, erzielte er nur 3 Minuten später seinen Doppelpack nach schöner Hereingabe von Henrik Manecke. Anschließend brachte auch der Treffer von Mettingen zum 2:5 keine Unruhe mehr rein.

Insgesamt also eine wirkliche zufriedenstellende Leistung, auch wenn nicht alles perfekt lief. Bereits am Mittwoch geht es für uns weiter, um 19:30 geht es, zu Gast bei Lienen ||, um die nächsten drei Punkte der Saison. Bleibt nur zu Hoffen, dass es so gut weiter geht wie bisher.