Die Stella-Damen starteten mit viel Respekt in das Derby gegen den BSV Brochterbeck. In eigener Halle übernahm der Tabellenzweite gleich zu Beginn das Kommando und bestimmte die Partie schon durch seine druckvollen Angaben. Bevergern konnte in den ersten beiden Sätzen viel zu selten sein eigenes Spiel durchbringen und war so mit 19:25 und 17:25 chancenlos. Erst mit Beginn des dritten Abschnitts fanden die Gäste besser ins Spiel. Beide Teams waren nun spielerisch auf dem gleichen Niveau. Über eine 24:19-Führung in der Schlussphase kam die Basner-Sechs zum verdienten 25:23-Satzgewinn und hatte auch im vierten Durchgang Chancen auf den Satzgewinn. Nach einem offenen Schlagabtausch hatte am Ende aber der BSV das bessere Ende für sich und entschied den vierten Satz knapp mit 25:23 für sich.

Quelle: IVZ vom 03.12.2008