Nach einer kraftaufreibenden Trainingswoche haben wir 70 Minuten lang ein prima Spiel abgeliefert. Trotz einiger Ausfälle (urlaubs- und verletzungsbedingt) zeigten wir uns gut gestaffelt und hatten im Spiel nach vorne gute Spielzüge dabei.
So gingen wir auch verdient in der 28. Minute in Führung: Nach Pass von Vera Dannlowski erzielte Simone Kluin-Bögel das 1:0.
Zahlreiche weitere Chancen ließen wir anschließend leider (zunächst) ungenutzt.
mehr…
Kurz nach dem Wechsel gelang uns dann aber doch noch ein weiterer Treffer: Per Ecke von Doreen Herrmann köpfte Simone Kluin-Bögel das 2:0 (55.).

In der 63. Minute erhöhte Vera Dannlowski – nach Zuspiel von Anja Korte – sogar auf 3:0.

Wie eingangs erwähnt war dann aber in der Schlussphase bei uns die Luft raus, und so kamen die Gastgeberinnen zu einigen guten Chancen und letztlich zu den Treffern zum 3:1 (77.) und 3:2 (90.).

Fazit: Ein – trotz schwerer Beine – gelungener erster Test!!!

Text: Simone Kluin-Bögel