Nach Ibbenbüren ist vor Ibbenbüren. Nachdem der BSV am vergangenen Sonntag beim Zahnarztbesuch gegen die ISV ein verdientes Unentschieden erkämpfte (natürlich war aus Sicht einiger ISVer der Ascheplatz Grund der Punkteteilung), geht es am Sonntag mit der Zweitvertretung von Arminia Ibbenbüren gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Anstoß ist um 15 Uhr in Schierloh.

Beide Trainer sprechen im Vorfeld der Partie von einem klassischen 6-Punkte-Spiel. Ziel kann nur ein Sieg sein, will man die übrigen Mannschaften im Tabellenkeller unter Druck setzen. Außerdem bietet sich die Chance, Arminia auf vier Punkte zu distanzieren. Der BSV blickt dabei auf eine nicht zufriedenstellende Trainingswoche zurück. Diverse Spieler plagten sich mit kleineren Verletzungen herum oder waren verhindert, sodass im Training nicht die gewünschte Intensität erreicht werden konnte. Am Sonntag gilt es, den Schalter umzulegen und mit vollem Einsatz die Partie für sich zu entscheiden. Auf die Formation der Arminia darf man gespannt sein, konnte man doch in den letzten Tagen bereits lesen, dass Spieler der ersten Mannschaft in der Zweiten aushelfen. Da diese jedoch auch nur mit Wasser kochen, sollte auch gegen eine verstärkte Arminia alles möglich sein.

Personell hat sich die Situation im Vergleich zur Vorwoche leider verschlechtert. Patrick Steuter konnte unter der Woche aufgrund von Leistenproblemen nur eingeschränkt trainieren, Nicolas Mersch war krank. Darüber hinaus klagten David Ventker und Daniel Wieschebrock über muskuläre Probleme. Die Einsätze entscheiden sich kurzfristig.

Nach dem tollen Start in die Rückrunde ist allen klar: Der Punkt gegen die ISV muss am Sonntag vergoldet werden, sonst droht der Sturz ans Tabellenende. Dafür sind Einstellung, Kampf und Wille nötig, wie sie am letzten Sonntag gezeigt wurden.

Der Kader für Sonntag:

S. Fölling, P. Hoge, N. Kattmann, J. P. Koliska, T. Löpmeier, H. Manecke, N. Mersch, A. + D. Minnerup, A. Reinecke, P. Steuter, C. + D. + O. Ventker, T. Voss, D. Wieschebrock, M. Sommers.

Abfahrt ist um 13.25 Uhr – Achtung aufgepaßt – bei Naku und Raffi am Elternhaus (wegen Frühjahrsschau)