Am Freitag steht das zweite Heimspiel der noch jungen Saison für uns auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist auf heimischen Geläuf der SV Dickenberg zu Gast. Treff für uns ist um 17:30 Uhr.
In der vergangenen Saison konnte uns der SVD einmal kräftig ärgern und schlug uns 2:0. Im letzten – belanglosen – Saisonspiel konnten wir dann wieder die Oberhand behalten. Ein positives Ergebnis ist auch für Freitag unser Ziel. Mit einem weiteren Sieg könnten wir uns in der Spitzengruppe etwas festigen.

Gelingen wird dies aber auch nur mit der passenden Konzentration und einer vernünftigen Einstellung. Nicht mithelfen können am Freitag die Gebrüder Mersch, P. Helmrich (alle Familienfeier), D. Minnerup (wird morgen an dem verletzen Arm operiert) und auch die Fußverletzung von Steffen Brüggen scheint hartnäckiger als erwartet zu sein. Mit Thomas Löpmeier und Patrick Albrecht kehren aber auch zwei Spieler aus dem Urlaub in den Kader zurück. Ob es aber schon zu einem Einsatz reicht wird sich rausstellen. Eine Veränderung wird es aber auf jeden Fall auf der rechten Außenverteidigerposition geben. Der dort zuletzt stark aufspielende Oliver Ventker wird Freitag vermutlich in der Innenverteidigung gebraucht. Ein weiterer Wechsel steht in der Sturmspitze an. A-Jugend Leihgabe J. Evers weilt im Urlaub, mit S. Fölling, P. Sommers oder dem bisherigen Scorer-König S. Thal haben wir aber auch hier einige Optionen. Für Pierre Sommers wird es übrigens für unbestimmte Zeit ersteinmal der letzte Einsatz im BSV-Dress sein. Ab Sonntag wird es ihn für längere Zeit nach Australien ziehen (läuft das Dschungel-Camp denn schon wieder?) Wir wünschem ihm eine tolle Erfahrung – hätten aber auch nichts dagegen, wenn ihn Heimweh nach Familie und dem BSV schon früher wieder nach Brochterbeck treiben würden!

Hier der Kader für Freitag: P.Albrecht, T. Exner, S. Fölling, M. Hilge, N. Kattmann, T. Löpmeier, F. Postmeier, A. Reinecke, J. Reineke, P. Sommers, P. + T. Steuter,  S. Thal, O. Ventker und D. Wieschebrock

Zum Dienstagtraining stand nahezu die komplette Mannschaft eine Stunde vor Trainingsbeginn auf dem Platz – Lust auf Fußball scheint also vorhanden zu sein. Ich hoffe unsere Zuschauer und unser Gegner werden dies am Freitag spüren!Denn dann dürfen wir auch gut gelaunt auf die Kirmes gehen…

Text: Hubi Ahmann (Trainer 1. Herren)