„Tore sind wie Ketchup. Erst kommen gar keine, dann kommen ganz viele auf einmal“ sagte einmal der eher für einen durchtrainierte Köper, als für schlaue Sprücher bekannte Cristiano Ronaldo. Wir zeigen in den letzten Wochen, daß es auch genau anders gehen kann. Trafen wir in den ersten Spielen noch nach Belieben fehlt uns in den letzten Spielen der richtige Punch. Am Sonntag um 14.30 Uhr treffen wir aber am Kleeberg mit Esch 2 auf einen Gegner, gegen den wir in der Vergangenheit immer einen richtig großen Klecks Ketchup aus der Tube drückten.

Im Hinspiel gab es ein 5:1 für uns, in der letzten Saison gab es ein 6:0 und ein 5:3 für uns. Am Sonntag würde mir auch ein Arbeitssieg reichen um ein weiteres Abrutschen – hinter Esch – in der Tabelle zu vermeiden. Die personelle Lage ist gar nicht mehr witzig (Dienstag waren nur noch 6 Leute auf dem Training): P. Albrecht, S. Brüggen, T. Exner, P. Helmrich, N. Kattmann fehlen definitiv verletzt. A. Reinecke, J. Reineke und P. Sommers fehlen ebenfalls. F. Postmeier wird sich auf die Bank setzen, hat aber seit Wochen nicht mehr trainiert. N. Mersch und T. Steuter (wenn es denn geht) setzen sich ebenfalls auf die Bank. Beide haben die letzten Wochen ebenfalls nicht mehr trainiert und können im Falle von Naku nur mit Schmerzmittel auflaufen. Das wir noch mit 11 Spieler auflaufen können liegt daran, dass wir uns bei der A-Jugend mit Josias Evers und bei den alten Herren mit Marcus Sprekelmeyer bedienen dürfen. Beide werden auch am Sonntag in der Startformation stehen. Gerade Josi hat es ja letzte Woche mit seinem Dreierpack in der A-Jugend gezeigt, wie schnell man als Torjäger wieder in die Spur kommen kann – ich würde ihm ähnliches Schussglück auch am Sonntag gönnen… Treff ist um 13.15 Uhr. Wir werden zeitgleich mit den Damen spielen. Deswegen spielen wir sicher auf Asche. Können die Damen nicht auf Rasen spielen, wird wohl unser Spiel ausfallen, da die Damen in der höheren Liga kicken. Hoffentlich bleibt es trocken. Der Kader: S. Fölling, M. Hilge, T. Löpmeier, N. Mersch, R. Mersch, D. Minnerup, F. Postmeier, P. Steuter, S. Thal, O. Ventker, D. Wieschebrock, J. Evers, M. Sprekelmeyer, T. Steuter (bitte noch kurz melden, ob es überhaupt Sinn macht das du dich auf die Bank setzt) H. Ahmann