Woche für Woche wird Kreisliga A-Aufsteiger BSV Brochterbeck für seine couragierten Darbietungen gelobt, was fehlt sind jedoch die Erfolgserlebnisse. „Gerade für einen Aufsteiger ganz gefährlich, wir sind punktemäßig unterbewertet“, gefällt BSV-Trainer Hubertus Ahmann die derzeitige Entwicklung gar nicht. Nun müsse halt gegen vermeintlich stärkere Teams gepunktet werden, zum Beispiel am Sonntagnachmittag um 15 Uhr gegen Cheruskia Laggenbeck.  (Quelle: WN)

K640_BSV - Halverde 27 Sept. 2015 066Vorbericht von BSV-Coach H. Ahmann: Nach zwei Auswärtsspielen in Folge dürfen wir am Sonntag um 15.00 Uhr wieder am heimischen Kleeberg ran. Zu Gast ist dann der selbst ernannte Titelkanwärter von Cheruskia Laggenbeck.

Die Laggenbecker dürften mit dem Verlauf der Saison noch nicht zufrieden sein – mit viel Tamm-Tamm und wenig Punkten brachte man die ersten Spiele hinter sich. Zuletzt, so macht es zumindest den Eindruck, hat sich die Becker-Elf wieder gefangen und mit einigen Siegen bzw. der Punkteteilung gegen Arminia wieder Kurs auf vorderes Tabellendrittel genommen.

Die Laggenbecker haben noch nie den feinsten Fußball gespielt, kommen spielerisch manchmal eher „spatanisch“ daher :), haben aber eine fantastisches köperbetontes Spiel, mit einem Daniel Hintze in der Sturmspitze, der seinen Körper wirklich in jeden Zweikamp wirft. Unsere Manndecker müssen dann schon dagegen halten. Mit Adrian Goza haben sie zudem noch einen Spieler aus der A-Jugend bekommen, der bereits im letzten Jahr seine Torgefährlichkeit unter beweis gestellt hat und aus der offensiven Mittelfeldposition den körperlich geschmeidigen Gegenpol zum robusten Hintze darstellt. Wenn ich heute die Zeitung lese, hat Cheruskia-Coach Becker unser Spiel wohl genau analysiert. Deswegen haben wir diese Woche auch drei Trainingseinheiten angesetzt und gerade in den Einheiten am Dienstag und Mittwoch viel gespielt und etwas für unser eigenes Spiel getan. Ich hoffe wir können es auch umsetzen, denn mit S. Fölling und R. Mersch (weilen auf dem Cannstatter Wasen), P. Kahl (Arbeit), den freigeholten und spielfreien A-Jugendspieler (auch alle auf Tour), dem wohl noch länger ausfallenden P. Steuter und dem Langzeitverletztentrio (Thal, Sommers, Tenberg) fehlt eh schon eine halbe Mannschaft. Zudem gehen D. Wieschebrock (nach Pfostenzusammenprall), O. Ventker (Asche-Leiste), J.P. Koliska (Fuß) und A. Minnerup (Wadenprobleme) angeschlagen in das Spiel. Mit D. Ventker, T. Voss und N. Kattmann werden Sonntag wohl drei Spieler in der Startelf stehen, die im letzten Jahr noch in der C-Liga kickten. Eine beachtliche Leistung übrigens bisher, wie die drei den zwei-Klassensprung bisher geschafft haben.
Dadurch das wir in den letzten Wochen leider häufig die Chance auf Punkte haben liegen lassen, geht es morgen dann schon um das Eingemachte. Ich hoffe das begreifen auch alle. Momentan geht es mir zuviel um irgendwelche Feiern, Touren etc. Hier kann ich nur das verlangen, was ich auch von mir selber verlange: Ich selber war in den letzten Wochen auf zwei Hochzeiten vor dem Spiel nahezu nüchtern, hab vorm Mettingen Spiel meine sich pausenlos übergebende Tochter alleine gelassen, war zwar auch am letzten Wochenende auf dem Cannstatter Wasen habe aber Samstag kaum noch Alkohl getrunken hab meine Kumpels weiter ziehen lassen und bin um 24 Uhr ins Bett gegangen, hab meine Kumpels morgens früh aus dem Bett geschmissen um pünktlich zum Spiel in Hörstel zu kommen. Trotz wenig Zeit und wenig Beifall von zuhause habe ich für Mittwoch noch eine dritte Einheit angesetzt. Kurzum ich will unbedingt in der Liga bleiben und bin dafür bereit auf einiges zu verzichten – auch deswegen wurde ich in der letzte Woche in der Kabine so laut als ich nicht bei jedem den 100prozentigen Willen und Konzentration gesehen habe. Ich hoffe für Sonntag ticken wir alle gleich!

Hier der Kader für Sonntag:
J. Evers, M. Gröne, N. Kattmann, J.P. Koliska, T. Löpmeier, N. Mersch, A. + D. Minnerup, I. Raspopov, A. Reinecke, C. Ventker, D. Ventker, O. Ventker, T. Voss, D. Wieschebrock, M. Sommers

Treff ist um 13.50 Uhr. (die Zweite hat spielfrei)