K800_vorbericht dörenthe

Ein gemeinsames Mannschaftbild aus dem Jahr 2009. Einige dieser Spieler werden auch am Mittwoch auf die Jagd nach Derbypunkten gehen. Igel allerdings auf der falschen Seite 😉

Es geht Schlag auf Schlag. Die sonntägliche Feier bei Vereinswirt Klemens Heukamp nach dem packenden Fight gegen SW Esch war noch keine 24 Stunden alt, da bat Trainer Hubi Ahmann seine BSVer bereits zum lockeren Training auf die rote Erde. Grund dafür war jedoch keine zusätzliche Einheit zum Dienstag, sondern die Tatsache, dass am Mittwoch um 19.30 Uhr bereits das nächste Heimspiel für die 1. Mannschaft auf dem Programm steht. Und zwar nicht irgendeins: Es ist Derbytime! Der SC Dörenthe macht sich vom Kanal auf Richtung Kleeberg, damit endlich die Hinrunde beendet werden kann. Vor Weihnachten war das Spiel dem Wetter zum Opfer gefallen.

Nach sieben Punkten aus den ersten drei Spielen in 2016 kann man durchaus von einem gelungenen Start in die Rückserie sprechen, zumal am Sonntag  auch Sese „Mr. BSV“ Fölling wieder zu alter Stärke zurückfand und nach exakt sechsmonatiger Durststrecke endlich wieder einnetzte. Da allerdings auch alle übrigen Teams aus dem Tabellenkeller fleißig punkten, sind es weiterhin nur drei Punkte Vorsprung auf einen eventuellen Abstiegsplatz. Dennoch kann man mit breiter Brust ins Derby gehen, haben doch insbesondere die letzten beiden Heimspiele gezeigt, dass man auch gegen etablierte Teams der Liga mithalten kann. Und so ein Derby hat natürlich auch seine eigenen Gesetze. Wie auch in den letzten Spielen wird es immens wichtig sein, mithilfe von Willen und Leidenschaft in die Partie zu finden, um gegen technisch sicherlich bessere Dörenther erfolgreich zu sein.

Personell muss Trainer Hubi Ahmann dabei gezwungenermaßen seine Abwehrreihe verändern. Oliver Ventker sah gegen SW Esch die 5. Gelbe Karte und wird sich das Derby vom Seitenrand anschauen. Für ihn rückt David Ventker in die Mannschaft. Darüber hinaus klagte Daniel Minnerup erneut über Schmerzen im Oberschenkel, für ihn wird es eng.

Die Mannschaft ist heiß aufs Derby und wird alles daran setzen, auch im vierten Spiel 2016 unbesiegt zu bleiben. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel freuen.

Sportlich bleiben.