Achtung: Leider fällt das Spiel aufgrund des Wetters aus.

Vorbericht: Nachdem die Damen am vergangenen Wochenende schon starteten (1. Damen gewann 2:1 beim Derby in Riesenbeck, 2. Damen spielte 1:1 in Laggenbeck), haben sie dieses Wochenende wieder spielfrei. Dafür startet die Herren-Reserve unter Flutlicht um 17 Uhr in Laggenbeck III und die BSV-Erste hat um 15 Uhr ein enorm wichtiges Spiel um den Klassenerhalt am Kleeberg. Im Folgenden der Vorbericht von Trainer H. Ahmann:

Am Sonntag soll für uns das runde Spielgerät wieder in der Meisterschaft rollen… In einem enorm wichtigen Rückrundenauftaktspiel stehen uns um 15 Uhr am Kleeberg die Mannen von Westfalia Westerkappeln gegenüber.

Wer die Tabelle lesen kann, der sollte wissen um was es geht. Mit einem Spiel und zwei Punkten mehr rangiert die Westfalia in der Tabelle knapp vor uns. Mit einem Sieg möchten sie uns gerne eine heftige Bürde für die Rückrunde auferlegen. 5 Punkte Rückstand wäre in diesem hoffentlich nicht eintretenden Fall überhaupt nicht witzig.
Jedem aktiven BSVér muss am Sonntag die Gier nach einem Sieg aus den Augen und Ohren triefen – wer nicht kapiert um was es geht, sollte am besten gleich zu Hause bleiben.
Mit dem zweiten Trainerwechsel in dieser Saison (Andreas Freemann wurde vor zwei Wochen freigestellt) versucht man in Westerkappeln noch einmal alle für den Abstiegskampf zu motivieren. Wir hoffen allerdings auf eine vergleichbare Reaktion die Kappelner wie im Hinspiel: seinerzeit schmiss Trainer Faste direkt vor unserem Spiel hin und uns gelang mit einem 5:2 gegen uninspiriert Westerkappelner unser erster Saisonsieg – Thomas Voss schoss sich seinerzeit mit einem Dreierpack an die Spitze der Torjägerliste der A-Liga – lang ist es her…
Am Sonntag würde mir auch einfach ein dreckiger Sieg reichen. Mit der Vorbereitung kann man im Großen und Ganzen nicht zufrieden sein. Zwar mußte keine Trainingseinheit und auch kein Testspiel wegen dem Wetter ausfallen, allerdings sorgte die Grippe, Job und Verletzungen und andere Aktivitäten dafür, das wir nie mit einer vollständigen Mannschaft in einen Test gehen konnten. Zentrale Spieler wie S. Fölling und H. Manecke haben so nur eines der 5 Testspiele gemeinsam bestreiten können, einspielen sieht anders aus. Desweiteren haben wir in unseren Testspielen eine Flut einfach vermeidbarer Gegentore bekommen – auch das dürfen wir uns am Sonntag auf gar keinen Fall leisten.
Mit welcher Elf wir am Sonntag auflaufen werden ist noch nicht klar. Sicher fehlen wird J. Evers, der sich beim Skifahren an der Schulter verletzt hat und R. Mersch, der Leistenprobleme hat. Nachdem er bereits in der Vorbereitung grippegeplagt aussetzen mußte, scheint der Infekt Henrik Manecke erneut erwischt zu haben – um die 40 Fieber und nur noch zwei Tage zum Spiel, das wäre wohl zu gefährlich. Sein A-Jugend Kumpel Pitt Hoge wird es wohl ähnlich ergehen – die ganze Woche Grippe, da liegen die Einsatzchancen wohl auch nur bei unter 20%. Berechtigte Hoffnung auf einen Einsatz habe ich noch bei J. P. Koliska (Wade), O. Ventker(Knie)und N. Kattmann (Grippe). Alle drei konnten Dienstag und Mittwoch nicht trainieren. Als Gewinner der Vorbereitung darf man getrost Iwan Raspopov nennen. Mit drei Toren war er nicht nur der erfolgreichste Torschütze, er ist nach einer halbjährigen „Ranführungsphase“ nun auch körperlich so weit, das er mit seiner körperlichen Präsenz sicher dem ein oder anderen Gegenspieler aber mal so richtig auf die Nerven gehen kann. Lohn für seinen Fleiß wird am Sonntag sein erster Startelfeinsatz sein.
Wir treffen uns am Sonntag um 13.45 Uhr am Sportplatz. Der Kader könnte (Stand jetzt) so aussehen:
S. Fölling, P. Hoge(???), N. Kattmann (?), J. P. Koliska (?), T. Löpmeier, N. Mersch, A. Minnerup, D. Minnerup, I. Raspopov, A. Reinecke, P. Steuter, C. Ventker, D. Ventker, O. Ventker (?), D. Wieschebrock, M. Sommers
wohl nicht: H. Manecke, T. Voss fällt auch wegen einer Zerrung aus