Am Sonntag (wenn die Spiele nicht dem Wetter zum Opfer fallen) könnte die 1. Mannschaft des BSV Brochterbeck vorzeitig mit einem Sieg beim Nachbarn, die Herbstmeisterschaft für sich entscheiden. Gegen Saerbeck II geht man zwar als Favorit auf den Platz, dennoch sollten alle Akteure gewarnt sein! Besonders wenn man sich nochmals das Spiel gegen VFL Ladbergen II vor Augen führt, welches mit lediglich einem 1:1 endete. Die Mannschaft der Saerbecker steht mit 16 Punkten auf Platz 9 im Mittelfeld der Tabelle, nur einen Platz hinter Ladbergen II. Die Elf aus Saerbeck wird bestimmt versuchen, Brochterbeck ein Bein zu stellen, gerade weil man gegen den Tabellenführer nichts zu verlieren hat! Die BSV’er verfügen jedoch über eine sehr starke Defensivabteilung (Torwart Frank Schlichter natürlich einbezogen), die in der kompletten Saison erst 4 Gegentore zugelassen hat! Oft genug wird nur über die erzielten Tore und die Torschutzen berichtet! Aber was die Jungs bisher geleistet haben, das ist schon erstklassig und sollte hier mal besondere Beachtung finden. Wenn alles optimal läuft, dann dürfte in Saerbeck eigentlich nichts anbrennen! Viel Erfolg und wir hoffen, dass ihr euch mit der „kleinen Meisterschaft“ zum Ende der Hinrunde für die guten Leistungen schon mal belohnt! Also gebt vor der Winterpause nochmal *Alles*!
Nächstes Wochenende endet ja bekanntlich die Hinrunde mit dem Spitzenspiel gegen Türk. Ibbenbüren, dem ärgsten Verfolger und Tabellenzweiten in der KLB 2.
Text: Werner Minnerup (Webteam)