Die Erste hat am Sonntag mit Hopsten 2 einen schweren Gegner vor sich. Wie im letzten Jahr bei unserem Gastspiel in Hopsten plagen uns auch am Wochenende die Personalsorgen. Anstoss in der WestfaliArena ist um 13:15 Uhr.

Abfahrt wird um 11:30 Uhr am Sportplatz sein. Im letzen Jahr konnten wir in Hopsten mit dem 1:0 Sieg drei Punkte entführen, seinerzeit stand S. Schürmann im Tor, ich selber habe noch 90 Minuten gespielt und C. Völkert konnte das Siegtor erzielen – mit der Notelf von damals ein tolles Ergebnis. Auf eine derartige Geschichte hoffe ich auch am Sonntag, denn kadertechnisch wird es erstmals in dieser Saison ganz eng. D. Minnerup und P. Helmrich (müssen arbeiten), T. Exner, P. Sommers (beide Urlaub), N. Kattmann, S. Thal (verletzt), F. Postmeier (Sperre) fehlen sicher, R. Mersch setzt sich angeschlagen auf die Bank, ein Einsatz ist aber vermutlich nicht gerade sinnvoll. Optimal sieht wohl anders aus, aber was soll es, was letzte Saison geklappt hat, kann auch Sonntag wieder gehen. Die möglichen drei Punkte könnten wir gut gebrauchen um Anschluss an Platz 2 zu halten (Steinbeck hat heute 3:0 in Riesenbeck gewonnen).

Der Kader, der es Sonntag richten soll sieht wie folgt aus: P. Albrecht, S. Brüggen, S. Fölling, M. Hilge, T. Löpmeier, N. Mersch, R. Mersch, A. Reinecke (geht doch oder?), J. Reineke, P. Steuter, T. Steuter, O. Ventker, D. Wieschebrock; nach einem weiteren Akteur fande ich noch ansonsten sitze ich noch auf der Bank

//Stefan Thal steht nun doch im Kader.

Text: Hubi Ahmann (Trainer 1.Herren)