Das Spiel der Herren I in Hopsten fällt leider aus! Folgende Partien finden am Sonntag den  28.02. aus BSV-Sicht statt:

Frauen: BSV Brochterbeck II – SV Teuto Riesenbeck II 13:15
Frauen: BSV Brochterbeck – DJK Grün-Weiß Nottuln 15:00

Herren: VfL Sportfreunde Lotte IV – BSV Brochterbeck II  13:15
Herren: Westfalia Hopsten – BSV Brochterbeck 15:00

A-Junioren: Spielausfall gegen Lienen

Vorbericht von Trainer H.Ahmann zum wichtigen Herrenspiel gegen Mitkonkurrent Hopsten und drei Bilder aus dem Hinspiel:

Zur Wichtigkeit des Spiel muß man eigentlich nichts sagen. Wenn man einen Blick nach draußen wirft, kann man  berechtigte Hoffnungen auf einen tatsächlichen Rückrundenstart am Wochenende hegen.

BSV-Hopsten 2BSV-Hopsten 3 BSV-Hopsten 1Was die Rasenplätze bei unserem kommenden Gegner in Hopsten so her geben, bleibt abzuwarten – Anstoss wäre auf jeden Fall um 15 Uhr bei der Westfalia. Beide Mannschaften sind mit 10 Punkten (3 Siege und ein Remis) und einem nahezu identischen Torverhältnis (beide Mannschaften 44 Gegentore, Hopsten hat ein Tor mehr erzielt) unterwegs. Die Erwartung der Hopstener vor der Saison war sicher eine andere – auch jetzt hört man nur tolle Sachen aus Hopsten: tolle Traininigsbeteiligung, tolle Testspiele, viele Spieler die wieder zurück gekommen sind oder aus der A-Jugend dazu kommen. Klingt nicht nach Abstiegskampf – deswegen geht es tatsächlich für uns darum, den Jungs aus Hopsten zu zeigen, das sich das Hochgefühl nur im Kopf abgespielt hat und die Realität anderes aus sieht.
Ich persönlich mag Spiele gegen Hopsten und auch die Hopstener an sich. Wer an die letzten Vergleiche in Hopsten zurück denkt (vorrangig gegen die Zweite) erinnert sich an enge, kampfbetonte Spiele, die körperbetont aber immer fair waren. So wird es auch hoffentlich morgen sein – ein fußballerische Leckerbissen ist nicht zu erwarten. Fehlen werden bei uns die beiden Joungster H. Manecke und P. Hoge. Beide hat die Grippewelle seit 2 Wochen völlig zerlegt – ich hoffe sie können ab der nächsten Woche ihre Vorbereitung wieder neu starten. R. Mersch hat gestern erstmals wieder trainiert, kann so auf dem schweren Geläuf in Hopsten aber noch kein Kandidat für den Kader sein. Gleiches gilt für J. Evers, der Dienstag nach seiner Schulterverletzung überraschent mal wieder auf dem Training auftauchte. Der Status der Langzeitverletzten (O. Tenberg, P. Sommers) hat sich leider nicht verändert. Wobei sich O. Tenberg so langsam schon wieder joggenderweise betätigen kann – mit einigen Kilos mehr im Gepäck :).
Die anderen Spieler stehen morgen um 13.15 Uhr am Sportplatz top motiviert zur Abfahrt bereit und werden in die 90 Minuten Spielzeit alles investieren. Bitte denkt an Schuhwerk für einen tiefen Rasenplatz.

Hier der Kader: Fölling, Kattman, Koliska, Löpmeier, N. Mersch, A. + D. Minnerup, I. Raspopov, A. Reinecke, P. Steuter, C. + D. + O. Ventker, T. Voss, Wieschebrock und Sommers