Am kommenden Mittwoch um 19 Uhr stehen sich die bislang einzig ungeschlagenen Teams von Arminia Ibbenbüren 2 und dem BSV-Brochterbeck gegenüber. Die Arminen, letztes Jahr nur knapp aus der A-Liga abgestiegen, sind der Top-Favorit auf den direkten Aufstieg. Die Abwehr steht (nur 4 Gegentore in 7 Spielen) und im Angriff ist man absolut A-Liga reif besetzt.

Rückkehrer Benny Basler (letztes Jahr über 20 Tore in der A-Liga) und seine Sturmkollegen möchten unser Viererkette gut beschäftigen. Zudem muß aufgrund des Wochenspieltages mit vierfacher Unterstützung aus der Ersten gerechnet werden. Die Ansetzung ist leider eh etwas unglücklich, so ein Topspiel hätte einen grünen Untergrund verdient, leider muß jedoch auf Asche gespielt werden. Die DJKler werden am Mittwoch alles dran setzten um uns die Pole-Position abzujagen, den Druck einer Niederlage haben sie aber auch – im Falle einer Niederlage würde der Rückstand auf 5 Punkte anwachsen. Wir scheinen uns in den letzten Spielen weiter gefestigt zu haben und wollen unsererseits alles dafür tun ebenfalls vorn zu bleiben. Verzichten müssen wir am Mittwoch nur auf T. Exner und J. Reinecke, ansonsten dürften – Stand heute – alle Spieler an Bord sein. Unsere Aufstellung steht noch völlig in den Sternen – unglaublich viele gleichwertige Spieler stehen mir zur Verfügung. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Brochterbecker, nicht weil ich ein tolles Spiel versprechen kann, sondern weil sich die Jungs das in den letzten Wochen und Monaten wirklich verdient haben. Zweifelte ich im letzten Jahr noch manchmal daran wirklich eine Fußballmannschaft zu trainieren:) bin ich mir jetzt ganz sicher. Seit Beginn der Vorbereitung ziehen alle mit, freiwillige Laufeinheiten werden eingebaut, die Einstellung hat sich Gott sei Dank gewandelt und die Verletzungen haben uns auch bisher verschont. Wer also Lust und Zeit (oder Hunger auf eine Bratwurst hat) kann gerne vorbeikommen. Treff für den Kader wird um 17.45 Uhr sein.

Text: Hubi Ahmann (Trainer 1.Herren)