Name und Mail angeben – Bestätigen – fertigDa wir letztes Jahr so tatkräftig von vielen Brochterbeckern und Leuten im Umkreis unterstützt wurden, möchten wir auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön dafür loswerden und weisen als GrundschuleVerein aus Brochterbeck  (das Voting hat begonnen!) auf das Projekt des Freundeskreises der Teutoburger Wald Grundschule hin. Wir würden uns freuen, wenn die Schule und die Kinder ebenso eine große Unterstützung in Form von Stimmabgaben erhalten. Für genauere Informationen und die Stimmabgabe klicken sie bitte hier.

Freundeskreis der Teutoburger Wald Grundschule e.V.  Wir benötigen „Spielgeld“!

Wir, das ist der Freundeskreis der Teutoburger Wald Grundschule e.V. für die Kinder der Bruder–Klaus–Schule in Brochterbeck. 

Unser nächstes Projekt ist der Spielplatz auf dem Pausenhof. Wie man auf den Fotos sehen kann, ist ein Gerät gesperrt und wird demnächst abgebaut, da es kaputt ist. Das ist für die Kinder ein großer Verlust, da dieses Gerät sehr gern benutzt wurde. Gerade in den Pausen ist es doch wichtig, dass die Kinder sich ausreichend bewegen können, um neue Kraft für den Unterricht zu schöpfen.

Eine Ersatzbeschaffung für dieses Gerät ist für 2016 geplant, denn natürlich sollen den Kindern möglichst viele attraktive Spielmöglichkeiten auf dem Grundschulspielplatz zur Verfügung stehen.

Aufgrund der Hanglage wünschen wir uns, dass ein neues Gerät ebenfalls in „Elementbauweise“ – dem Gefälle angeglichen – aufgebaut wird. Ziel ist es, möglichst vielseitige Balancier- und Klettermöglichkeiten zu schaffen.

Deswegen benötigen wir -SPIELGELD-, sprich Geld, um den Spielplatz für unsere Kinder wieder schön zu gestalten.

„Die kleinen Freuden des Lebens wärmen das Herz“. In diesem Sinne wollen wir für unsere Kinder da sein.

Viele Grüße!

Der Freundeskreis