In einem -Herzschlagfinale- setzten sich die Frauen von Silvia Neid gegen sehr starke Brasilianerinnen mit einem 2:0 Sieg durch. Eine Begegnung, die an Spannung kaum zu überbieten war. Beide Mannschaften begegneten sich auf sehr hohem Niveau und verlangten sich gegenseitig alles ab! Glückwunsch zu so einer Leistung! Ein sehr beeindruckendes Spiel von beiden Mannschaften, welches bis zur 87 Minute immer offen war.
Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen hat mit dieser WM gleich zwei „Rekorde“ aufgestellt! Noch nie hat eine Nationalmannschaft es geschafft, ohne auch nur ein Gegentor eine Weltmeisterschaft zu gewinnen! Unglaublich, aber es ist so! Und die Deutsche Frauen Nationalelf ist somit die erste Mannschaft in diesem Wettbewerb, die 2x Fußballweltmeister in Folge geworden ist!
(Text. Werner Minnerup)