dsc_1267

16. Spieltag

Mit der Niederlage drei Tage zu vor gegen Dreierwalde im Hinterkopf waren die Mädels auf Wiedergutmachung aus. Dies gelang auch recht gut. Das verletzungsbedingt, neuformierte Sturmduo Friederike Walter/Melanie Rolf funktionierte. Das 0:1 war jedoch Lisa Robin vorbehalten, die einen Alleingang, mit ihrer in Fachkreisen berüchtigten Schnelligkeit, aus der eigenen Spielhälfte startete und im 16er zur Führung einschob. Das 0:2 erzielte Marie Gosewinkel mit einer schönen Bogenlampe aus gut 18 Metern. Friederike Walter markierte in der 35. Minute, schön freigespielt im Strafraum, die 0:3 Halbzeitführung.

Verletzungen machten in der 2. Halbzeit ein stetiges umbauen notwendig, wodurch nur noch ein viertes Tor zustande kam. Über links setzte sich, wie auf dem Training geübt, Melanie Rolf durch, die den Ball flach auf Lea Lindmeier zurücklegte und diesen unhaltbar in den Knick zimmerte. Ein Pflichtsieg, mehr nicht, um das Gemüt des Trainers wieder etwas zu beruhigen.

Tore:

0:1 Lisa Robin 13. Min.

0:2 Marie Gosewinkel 31. Min.

0:3 Friederike Walter 35. Min.

0:4 Lea Lindmeier 57. Min.

Text: Jens Hartmann