Einen wichtigen Dreier fuhren wir an diesem Wochenende im Nachholspiel bei Tabellennachbar Westfalia Kinderhaus ein. Von der ersten Minute an machten wir Druck auf die gegnerische Defensive und erspielten uns einige gute Möglichkeiten, die leider zunächst ungenutzt blieben. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeberinnen etwas besser in die Partie und erspielten sich zwei Torchancen, die Torfrau Alexandra Rolfes aber glänzend zu entschärfen wusste. Kurz vor der Pause konnten wir dann doch noch in Führung gehen: Nach einer Ecke von Julia Käsekamp drosch Claudia Hunsche den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 in die Maschen.

Nach dem Wechsel machten wir sofort weiter Druck und wurden schon nach drei Minuten dafür erneut belohnt: Nach Steilpass von Simone Kluin-Bögel erzielte Anja Korte mit Übersicht das 2:0. Danach waren wir weiter am Drücker, hatten beste Möglichkeiten, um das Ergebnis noch höher zu schrauben. Doch eine Unstimmigkeit in unserer Defensive bescherte Kinderhaus den Anschlusstreffer und somit noch einmal unnötige Unruhe (61.).

„Schachmatt“ setzte sich Kinderhaus dann quasi selbst: Nach einem Abstoß landete der Ball – unter Mithilfe des starken Gegenwinds – vor den Füßen von Simone Kluin-Bögel und diese schob zum 3:1-Endstand ein.

Tore:

0:1 Hunsche (40.)

0:2 Korte (48.)

1:2 (61.)

1:3 Kluin-Bögel (76.)

Mannschaftsaufstellung:

Alexandra Rolfes, Anna Bünemann, Miriam Perrey (85. Vanessa Kröner), Britta Barlag, Anna Palik, Julia Käsekamp, Johanna Loismann (46. Vanessa Stebner), Claudia Hunsche, Nina Ledor, Simone Kluin-Bögel, Anja Korte

Text: Simone Kluin Bögel