Von Hubi Ahmann. Mit dem letzten Aufgebot konnten wir Sonntag den ers
ten Dreier in der A-Liga setzen. Nach mäßigen, torlosen und unspektakulären ersten 45 Minuten wurde es in der zweiten Spielhälfte torreich – Endstand 5:2 für den BSV gegen Westfalia Westerkappeln.


In der niveauarmen ersten Hälfte stand unsere Abwehrkette (Kattmann, O. Ventker, A. Minnerup und Steuter) sehr sicher und ließ keine klare Torchanceder Westfalia zu – im Angriffsspiel verpufften unsere Bemühungen allerdings auch meist schon vor der Sechszehnmeterraumbegrenzung. Die Folge: Höhepunkte Fehlanzeige!
Fehler in der Abwehr auf beiden Seiten, sorgten in der zweiten Hälfte für ein anderes Bild. Auf unserer Seite sah es so aus als hätte man D. Wieschebrock beim 0:1 die Hände an der Hüfte getackert zu haben, als die Murmel aus 25 Meter über ihm einschlug. Beim 1:2 hatte N. Kattmann einmal die falsche Position zum Gegenspieler. Kann man verkraften, wenn man 5 Buden macht und den neuen Top-Torjäger der A-Liga in eigenen Reihen hat. Mit einem sauberen Dreierpack innerhalb von 18 Minuten glich T. Voss nicht nur aus sondern brachte uns auch auf die Siegerstraße… ja, der T. Voss, den ich in der ersten Hälfte hätte einmal schütteln können, als er in einer 1:1 Situation im Sechzehner nicht in den Zweikampf ging. Da liegen Genie und Wahnsinn nah nebeneinander…. Den Deckel auf die Partie machte P. Kahl mit einem Freistoss aus 18 Metern und D. Minnerup mit einem Alleingang quasi mit dem Schlusspfiff. Wir freuen uns wahnsinnig über die Punkte, sollten aber auch einordnen können, dass Westerkappeln sich gestern der richtige Gegner zur richtigen Zeit war.

Gespielt haben:
D. Wieschebrock, – P. Steuter, A. Minnerup, O. Ventker, N. Kattmann, – P. Kahl, N. Mersch, J. P. Koliska (58. C. Ventker), D. Minnerup, – S. Fölling (82. M. Gröne) T. Voss (88. L. Beulting)

Tore:
0:1 56. Minute
1:1 57. Minute T. Voss Pass von ?
1:2 59. Minute
2:2 66. Minute T. Voss Pass von S. Fölling
3:2 72. Minute T. Voss Pass von D. Minnerup
4:2 84. Minute P. Kahl Freistoss aufgelegt von N. Mersch
5:2 90. Minute D. Minnerup Pass von M. Gröne oder L. Beulting??

Gelbe Karten: P. Kahl (Meckern), D. Minnerup (Provokation)