Am vergangenen Sonntag stand endlich das lang ersehnte Spitzenspiel an. Wir waren zu Gast bei der 1. Mannschaft von Westfalia Westerkappeln. Vor zwei Wochen holte unsere 2. Mannschaft bereits die drei Punkte zum Kleeberg, wir wollten dies genauso machen. Wir mussten jedoch den Ausfall von unserem Kapitän Jan-Philipp Koliska, sowie den urlaubsbedingten Ausfall von Daniel Minnerup hinnehmen. Dennoch waren wir fest entschlossen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die drei Punkte aus diesem Spiel zu entführen. Zum Spiel: Von Beginn an war es ein enges Spiel, beide Mannschaften wollten Fehler vermeiden, somit war es zumindest in Halbzeit 1 ein chancenarmes Spiel. Dennoch ergaben sich zwei sehr gute Chancen für den BSV. Zu Beginn des Spiels war es Martin Refisch, der einen Freistoß aus ca. 20m an die Oberkante der Latte platzierte, somit sprang der Ball leider über das Tor. Kurz vor dem Pausentee war es dann der Torschütze der letzten Woche, Rafael Mersch, der den Ball aus kürzester Distanz nach einem Freistoß nicht im Tor unterbringen konnte.
Halbzeit. Zeit zum durchpusten. In einem intensiven Spiel, wo sich beide Mannschaften nichts schenken, wurde noch nicht deutlich, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird und ob es überhaupt einen Sieger geben wird.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte die Westfalia, man lies den Ball besser laufen und konnte sich erste Chancen erspielen. Wir hingegen kamen kaum noch gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 54. Minute war es dann passiert. Nach einem Fernschuss aus 20-25m schlug der Ball hinter unserem Torwart Daniel Wieschebrock ein. Nur fünf Minuten später verloren wir den Ball im Aufbauspiel und der Stürmer der Westerkappelner war wachsam, eroberte den Ball und versenkte ihn nach guter Einzelleistung im Tor. Wir versuchten noch einmal alles um hier irgendwie den Anschlusstreffer zu erzielen. Westerkappeln versuchte mit vielen Fouls unseren Spielfluss zu unterbrechen, was ihnen auch gelang. Wir kamen zu keinen nennenswerten Chancen mehr. In der 83. Minute wurde zu allem Überfluss auch noch auf Strafstoß für Westerkappeln entschieden. Nach einem Konter gegen unsere weit aufgerückte Hintermannschaft und einem vermeintlichen Foulspiel versenkte der Kappelner den Ball sicher im Netz und entschied das Topspiel.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass hier eindeutig mehr drin war. Wir haben leider unser Leistungspotenzial nicht abgerufen und verdient verloren. Dennoch ist die Saison noch nicht vorbei und es gibt noch immer ein Rückspiel um sich für die Niederlage zu revanchieren.
Das nächste Heimspiel findet am Sonntag (10.Oktober) um 15:00 am Kleeberg statt. Gegner wird hier Grün-Weiß Lengerich sein. Trotz Niederlage geben wir weiterhin alles und würden uns wie immer über viele Zuschauer freuen.

Text: Spieler 1. Herren