bsv-bueren-30-08-2009-030… nach der 1:3 Niederlage letzten Dienstag in Ladbergen und dem dreifachen Punktverlust am Sonntag gegen Büren sind wir nun in der Tabellenregion, Platz 12, angekommen, wo wir nicht hin wollten. OK, es sind gerade einmal 6 Spiele absolviert, aber lediglich 4 Punkte lassen die Sorgenfalten allmählich größer werden.

Mit Hendrik Meyer, Andre Egelkamp, Daniel Minnerup, Patrick Albrecht und Niklas Schulte Brochterbeck fielen nur noch fünf Spieler aus, Marcel Matheke wurde geschont, Tim Crawford hatte noch Trainingsrückstand und Anton Raspopov war beruflich verhindert. Roland Kulig durfte erstmals nach seiner Sperre mitwirken und trug sich gleich in die Torschützenliste ein. Ladbergen diktierte zwar von der ersten Minute an das Spiel, doch waren wir gerade in der ersten Halbzeit gewillt, kämpferisch dagegen zu halten. So steckten wir auch den Rückstand aus der 17. Minute gut weg. Denn bereits drei Minuten später konnte Roland Kulig eine Flanke von der rechten Seite per Kopf zum Ausgleich nutzen. Schade, dass wir quasi mit dem Halbzeitpfiff durch ein Eigentor erneut in Rückstand gerieten. In der zweiten Halbzeit wurde Ladbergen immer stärker. Wir hielten aber kämpferisch weiter gut dagegen, doch wurde der Druck auf unser Tor, dass Frank Schlichter hütete, immer größer. Offensiv konnten wir leider so gut wie keine Akzente mehr setzen. So stellte ein Ladberger Angreifer in der 86. Minute den 3:1 Endstand her. Trotz einer guten und taktisch disziplinierten Leistung war der Sieg der Ladberger hoch verdient, da wir nach vorne zu wenig Durchschlagskraft hatten.
Am Sonntag gegen Büren sah unser Spiel dann leider wieder anders aus. Viele individuelle Fehler, gerade im Spielaufbau bestimmten unser Spiel. Auch unsere erste Torchance nach acht Minuten vergaben wir leichtfertig. In der Folgezeit kam Büren immer besser ins Spiel. Wir machten es Ihnen mit den o.g. Fehlern aber auch einfach. In der 23. Minute war es dann auch wieder passiert. Ein langer Ball in unseren Strafraum fand in Bürens Spielertrainer Pezena seinen Abnehmer, und der schob den Ball ins Tor. Zwar roch es in dieser Situation nach Abseits, aber das wäre egal gewesen, wenn nur einer unserer Spieler den Gegenspieler aufgenommen hätte. In der 28. Minute hatte Iwan Raspopov dann nach Flanke von Patrick Kahl die Chance zum Ausgleich. Sein Kopfball verfehlte jedoch knapp das Ziel. In der 39. Minute erhöhte Büren durch ein Freistoßtor auf 2:0. Roland Kulig war es dann aber vorbehalten, mit einem Freistoß aus 22 Metern, in die linke Torecke, noch vor der Halbzeit auf 1:2 zu verkürzen.
In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel unbedingt drehen. Doch immer wieder Fehlpässe und Stockfehler waren es, die unseren Spielfuß erst gar nicht aufkommen ließen. So war das 1:3 in der 56. Minute keine Überraschung. Im Gegenzug war es aber erneut R.Kulig, der endlich mal eine Standardsituation mit einem Kopfballtor abschloss. Pech hatten wir dann in der 69. Minute, als ein Kopfball von I. Raspopov am Querbalken landete. So mussten wir in der 79. Minute das 2:4 und in der 91. Minute gar das 2:5 hinnehmen. Das 3:5 von Kenan Zeqiri mit dem Schlusspfiff war nur noch Ergebniskosmetik.
Fazit: Wenn wir nicht bald die Rate der Abspielfehler verringern und uns mehr bei den Ballannahmen konzentrieren, wird es sehr schwer mal einen ordentlichen Spielfluss zu bekommen. Dadurch das wir unsere Konzentration nicht hoch halten, machen wir es dem Gegner zu einfach in Ballbesitz zu gelangen. Die kämpferische Einstellung ist immer bei jedem vorhanden, aber spielerisch muss jeder einzelne noch gewaltig zulegen. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 06.09.2009 statt. Dann gibt Tabellenführer Falke Saerbeck seine Visitenkarte am Kleeberg ab. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Aufstellung in Ladbergen: Schlichter,- Pichl,- Poerschke, Meyer, C. ( ab 77. Reinecke ),- Greiwe, Mersch ( ab 77. Minute Exner ), Kulig,- Slootz, Matheke ( ab 46. Minute Zeqiri ),- Kahl, Masche

Torfolge: 1:0 Lutterbei ( 17. Minute ); 1:1 Kulig ( 20. ); 2:1 Eigentor ( 45.) 3:1 Majed ( 86. )

Aufstellung gegen Büren: Raspopov, A.,- Pichl,- Meyer, C., Slootz,- Mersch, Greiwe ( ab 81. Minute Exner ), Kulig ( ab76. Minute Meyer, H. ), Zeqiri, Masche,- Raspopov, I., Kahl ( ab 46. Minute Matheke )

Torfolge: 0:1 Pezena ( 23. Minute ); 0:2 Pezena ( 39. ); 1:2 Kulig ( 45. ); 1:3 Recker ( 56. ); 2:3 Kulig ( 57. ); 2:4 Mendrina ( 79. ); 2:5 Tanushi ( 90. + 1 ); 3:5 Zeqiri ( 90. +2 )

Text: Heiko Gödde