cimg3154_2.JPGSo können wir Ulrich Postmeier als neuen Damentrainer unserer Landesliga Frauenmannschaft begrüßen. Der 38-jährige kann schon auf eine erfolgreiche 10- jährige Trainerlaufbahn zurückblicken:
Begonnen hat er diese bei Arm. Ibbenbüren in der Saison 97/98 als Trainer der A-Jugend. Danach folgten zwei Jahre als B-Jugend-Trainer, ehe er wieder für zwei Jahre die A-Jugend trainierte. Zusätzlich übernahm er in der Saison 01/02 das Amt des B-Mädchen-Trainers bei Arm. Ibbenbüren. Als B-Mädchen-Trainer des Bezirksligisten agierte Ulrich sechs Jahre sehr erfolgreich. In der Saison 04/05 war Ulrich Postmeier auch zusätzlich noch Co- Trainer der 1 . Herren vom TuS Recke.

Nach zehnjähriger Tätigkeit bei Arm. Ibbenbüren suchte der Trainer eine neue Herausforderung, die er als Damentrainer beim BSV-Brochterbeck gefunden hat.
Saisonziel ist ganz klar, so schnell wie möglich im gesicherten Mittelfeld
zu stehen.

Dabei unterstützen soll auch Neuzugang Ann-Kathrin Meyer, die zum BSV
Brochterbeck zurückgekehrt ist. Die 16-jährige ging vor zwei Jahren zum
Bezirksligisten Arm. Ibbenbüren, wo sie schon sehr viel Erfahrungen sammeln
konnte (u.a. „Regionaligaluft“ bei den Frauen). Diese Erfahrungen und ihr
Spielverständnis werden dem BSV im Spielaufbau auf jeden Fall weiterhelfen.

Zudem konnten die Damen einen weiteren Neuzugang verzeichnen. Vom SC
Dörenthe ist Katharina Egelkamp zum Team dazu gestoßen. Die 22-jährige
Torfrau möchte sich langsam durch Training und Spielpraxis – wie bereits in
der Vorbereitung schon geschehen – an das Niveau der Landesliga gewöhnen und
durch diesen Schritt sich selbst verbessern.

Bereits während der Rückrunde der letzten Spielserie sind Verena Stalljohann
und Alona Schulte zum BSV gewechselt.

Verena hatte vorher beim SC Velpe/Süd gespielt, mit der Auflösung der
Damen-Mannschaft legte sie jedoch zunächst eine 1,5-jährige Pause ein. Jetzt
ist sie wieder voll engagiert und hat sich bereits in der vergangenen Saison
in die Stammelf gespielt.

Auch Alona hatte eine längere Pause hinter sich, ist aber jetzt wieder voll
im Einsatz, zeigt sehr viel Engagement und steigende Leistungen.
Spielberechtigt ist Alona seit Juli 2007.

Am 19.08.2007 beginnt für Damen dann wieder der Ernst. Am ersten Spieltag
gastieren die BSV-Damen beim Aufsteiger SJC Hövelriege.
(Text: Christian Kluin)