Brochterbeck. Fußball-A-Ligist BSV Brochterbeck hat sich für die neue Spielzeit die Dienste zweier Neuzugänge gesichert. Vom niedersächsischen Verbandsligisten BW Lohne kommt Dirk Thieme nach Brochterbeck. mehr…Thieme hatte eigentlich zum Karriereende bei seinem Ex-Club Lotte in der 2. Mannschaft spielen wollen, jedoch scheiterte der Wechsel. „Jetzt hilft er mir und Brochterbeck, die Klasse zu halten“, so BSV-Spielertrainer Vladan Dindic. „Er hilft uns definitiv weiter.“ Zweiter Neuer ist Thorsten Hundertmark, der zuletzt für den A-Ligisten Telekom Post Münster am Ball war und nach Brochterbeck zurückkommt. „Er hat zwar ein halbes Jahr Pause gemacht, ist aber trotzdem ein Mann, der uns mit seiner Erfahrung weiterbringt“, so Dindic. In einem Testspiel gegen Emsdetten 05 gewann der BSV 6:3 (Tore: Dindic 2, Masche, Greiwe, Völkert und C. Meyer). „Ein gutes Spiel von uns, für die Vorbereitung sehr ordentlich“, so Dindic. Morgen geht es gegen eine Kreisauswahl.

VON HENNING MEYER

Quelle: WN vom 4.8.08