Es hat zwar etwas gedauert, nun wurde die DFB-Bonuszahlung, die wir für die Mitausbildung von Sebastian Klaas erhalten haben (zum damaligen Bericht), endlich sinnvoll eingesetzt. Nachdem die Jugendabteilung bereits einige kleine Trainingsmaterialien gesponsert bekommen hatte, konnten nun mit dem großen Restbetrag zwei nagelneue Jugendtore angeschafft werden.

Zum Hintergrund: Die Jugendabteilung des BSV Brochterbeck hat sich damals besonders über ein Schreiben des DFB gefreut. Unser Verein erhält eine Bonuszahlung in Höhe von 2200 €, die für die weitere Förderung des Jugendbereichs eingesetzt werden soll. Die Zahlung ist eine so genannte „DFB-Bonuszahlung für leistungsorientierte Nachwuchsförderung“, da der BSV auch Teil der Spielerkarriere des Junioren-Nationalspielers Sebastian Klaas war. Im damaligen Schreiben hieß es:  „Eine starke Nationalmannschaft ist ein wichtiges Aushängeschild und damit Werbeträger einer Sportart. In den Amateurvereinen wird oftmals der so wichtige Grundstein für eine mögliche Karriere im Fußball gelegt. Da die Nationalmannschaftsspieler/innen nicht direkt im Trikot der Nationalmannschaft zur Welt kommen, bedarf es einiger Anstrengungen, um das ehrgeizige gemeinsame Ziel zu erreichen. Ihr Verein hat wesentlich zur leistungsorientierten sportlichen Ausbildung des Spielers Sebastian R. Klaas beigetragen und wird daher mit einem Betrag in Höhe von 2200,00 € belohnt.“

Der gesamte BSV freut sich über diesen großen Zuschuss und ist vor allem mächtig stolz, einen kleinen Abschnitt in Sebastians Fußballer-Vita zu füllen.