54e8b7ca.jpgTecklenburger Land. In der Fußball-A-Junioren Kreisliga A stehen am zweiten Spieltag zwei Top-Spiele im Blickpunkt. In der Partie Teuto Riesenbeck gegen SF Lotte treffen zwei Meisterschaftsfavoriten aufeinander. Zudem will Aufsteiger VfL Büren gegen Eintracht Mettingen für eine weitere Überraschung sorgen. Bereits heute Abend erwartet Preußen Lengerich Klassenneuling SC Hörstel.mehr…

Teuto Riesenbeck – SF Lotte
Die SF Lotte unterstrichen ihre Titelambitionen zum Saisonauftakt eindrucksvoll mit einem 7:0-Kantersieg gegen Preußen Lengerich. In dieser Form führt kein Weg an dem Nachwuchs des Regionalligisten vorbei. Dennoch sah Trainer Jörg Möllmeier noch viele Mängel im taktischen Bereich und hält seine Mannschaft ür ausbaufähig. Die Riesenbecker überraschten mit einer 3:7-Schlappe in Laggenbeck. Den Fehlstart kann sich Trainer Achim Quindt nach der optimalen Vorbereitungsphase auch nicht erklären. Wenn sich seine Mannschaft am Samstag (Anstoß 16 Uhr) nicht enorm steigern kann, droht eine weitere Niederlage. Die SF Lotte wollen natürlich die Tabellenführung verteidigen.

VfL Büren – Eintracht Mettingen
Nach dem holprigen Saisonstart gegen Dörenthe/Brochterbeck müssen sich die Tüöttendorfer beim Aufsteiger am Osnabrücker Stadtrand mächtig steigern. Beim 2:0-Sieg war noch viel Sand im Getriebe. Beim VfL Büren herrscht nach dem Traumstart natürlich eine prächtige Stimmung. Nach dem 3:2-Erfolg im Pokal über Teuto Riesenbeck behielten die Bürener auch zum Saisonstart in Saerbeck mit 5:0 die Oberhand. Dennoch will VfL Coach Thomas Engelhardt den 5:0-Sieg in Saerbeck nicht überbewerten und bremst die Euphorie im Umfeld. Gegen den Meisterschaftsfavoriten Eintracht Mettingen steht der VfL Büren als Aufsteiger nun vor einer echten Bewährungsprobe.

Preußen Lengerich – SC Hörstel
Bei Preußen Lengerich hatte man sich den Saisonstart in Lotte anders vorgestellt. Allerdings trafen die Lengericher am Lotter Kreuz auch wohl auf den stärksten Gegner im Zwölferfeld. Nun wollen sich die Preußen nach der 0:7-Auftaktniederlage rehabilitieren. Mit dem SC Hörstel erwarten die Gödde-Schützlinge heute Abend (Anstoß 19 Uhr) einen weiteren spielstarken Aufsteiger und müssen sich auf alle Fälle steigern. Mit dem 3:3 gegen SW Esch sind die Hörsteler relativ gut gestartet und wollen in Lengerich für eine weitere Überraschung sorgen.

SW Esch – Falke Saerbeck
Nach der 0:7-Niederlage im Pokal bei Eintracht Mettingen kassierten die Falken im ersten Saisonspiel gegen Aufsteiger VfL Büren eine weitere 0:5-Schlappe. Nach den ersten Eindrücken gehören die Saerbecker zu den abstiegsgefährdeten Mannschaften. Die Püsselbürener zeigten zum Auftakt in Hörstel eine gute Moral und konnten einen 1:3-Rückstand noch egalisieren. In Normalform müsste den Eschern gegen Saerbeck am Sonntag (Anstoß 10.30 Uhr) der erste Saisonsieg gelingen.

Arminia Ibbenbüren – Cheruskia Laggenbeck
Mit einem 7:3-Erfolg gegen den Meisterschaftsfavoriten Teuto Riesenbeck sorgte Cheruskia Laggenbeck für die größte Überraschung des ersten Spieltages. Einen besseren Einstand konnte sich Neu-Trainer Mark Wichmann nicht wünschen. Der 7:3-Kantersieg beflügelt natürlich das Selbstvertrauen der gesamten Laggenbecker Mannschaft. Die Arminen zeigten beim 3:3 Remis in Recke zwei Gesichter. Die Aufholjagd nach einem 2:4-Rückstand spricht aber für eine tolle Moral. DJK-Coach Andre Wichert muss weiter auf vier Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten.

SG Dörenthe/Bro. – TuS Recke
Die SG Dörenthe/Brochterbeck zeigte in Mettingen eine starke Abwehrleistung und kann in dieser Form den Klassenerhalt schaffen. Bei der 0:2 Niederlage reichte das kämpferische Potenzial gegen den Meisterschaftsfavoriten nicht ganz aus. Gegen den TuS Recke rechnet sich Trainer Peter Witzlack schon bessere Siegchancen aus. Mit welchen Mitteln er den Erfolg sucht, demonstrierte er in Mettingen. Davon konnte sich Reckes Trainer Michael Üffing schon ein Bild machen. Gegen Arminia Ibbenbüren konnten die Recker beim 3:3 nur halbwegs überzeugen und müssen sich in allen Mannschaftsteilen stabilisieren

Quelle: © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008