bsv-hoerstel-16-08-2009-026Im Dritten Spiel der neuen Saison setzte es für unsere 1.Mannschaft eine 0:3 ( 0:1 ) Niederlage zu Hause gegen den SC Hörstel.

Uns war bewusst, es würde ein schweres Spiel. Aber dadurch, dass sich die Personalsituation etwas entspannt hat, ergab sich für das Trainerteam zumindest Hoffnung auf etwas zählbares. Im Gegensatz zu dem Spiel gegen Laggenbeck veränderte sich unsere Anfangself auf 3 Positionen. Daniel Wieschebrock ersetzte Frank Schlichter, Christian Meyer lief für Christian Pichl als Manndecker auf und Nicolas Mersch fand für den verletzten Stefan Thal einen Platz in der Anfangsformation.

Wir wollten von der ersten Minute an, den Kampfgeist und den Willen zu Hause ohne Punktverlust zu bleiben, an den Tag legen. Schließlich haben uns gerade die beiden Dinge am Dienstag gegen Laggenbeck stark gemacht. Aber ich nehme es vorne Weg: Es gelang uns über 90 Minuten gar nicht. Vielmehr überließen wir Hörstel das Mittelfeld. Zu oft standen wir zu weit von unseren Gegenspielern entfernt und nahmen die Zweikämpfe nicht konsequent genug an. Auch beim verschieben, um das Spielgeschehen möglichst eng zu halten, hatten wir arge Probleme. Die ersten Sorgenfalten bekam das Trainerteam Hoppe / Gödde, als nach gut zehn Minuten ein Hörsteler Angreifer aus drei Metern frei vor dem Tor stand, den Ball aber über das Tor drosch. Wer dachte, dass wäre für unsere Elf der „Hallo wach Effekt“, sah sich getäuscht. Nach vorn ging so gut wie gar nichts und nach hinten häuften sich die individuellen Fehler. So war das 1:0 der Gäste keine Überraschung. Ein Hörsteler Stürmer bekam in Höhe der Mittellinie den Ball. Von der Außenlinie startete er einen 45 Meter Sprint diagonal über den Platz, und in unserem 16 Meter Raum angekommen schob er den Ball in die Lange Ecke ( 30. Minute ). Außer einer Kopfballchance von Tobias Greiwe, hatten wir in der ersten Halbzeit keine Möglichkeit mehr zum Ausgleich zu kommen.
Mit dem Willen in der zweiten Halbzeit alles besser zu machen, kamen wir aus der Kabine. Aber es war das Gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Zwischen der 46. und 60. Minute hatten wir einige Male Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Hörstel scheiterte mehrfach am Aluminium oder an Daniel Wieschebrock. Passend an diesem Sonntag war dann, dass auch Tobias Greiwe den Ball aus geschätzten drei Metern nicht mit dem Kopf im Tor der Gäste unterbringen konnte. So erhöhte Hörstel in der 70. Minute auf 2:0 und stellte in der 85. Minute mit dem 3:0 den Endstand her.
Fazit: Wenn wir nicht im jeden Spiel bereit sind 100% Kampfbereitschaft und den unbedingten Siegeswillen zu zeigen, wird es gegen jeden Gegner schwer. Hörstel reichte eine Durchschnittsleistung um uns zu schlagen. Hoffnung gibt uns die personelle Situation. Mit Kenan Zeqiri und Christian Meyer stehen uns ab sofort zwei weitere Qulitativ gute Leute zur Verfügung. Roland Kulig muss nur noch einmal gesperrt zusehen. Fehlen werden uns dann Verletzungsbedingt „nur“ noch Andre Egelkamp und Hendrik Meyer, sowie Tim Crawford, der sich noch im Ausland aufhält.
Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am kommenden Sonntag, 23.08.2009 um 15.00 Uhr im Mettinger Tüöttensportpark gegen die Reserve der Eintracht statt.

Aufstellung gegen Hörstel: Wieschebrock,- Kluin,- Meyer, C., Poerschke,- Slootz, Mersch, Reinecke, Greiwe, Matheke ( ab 18. Minute Exner ),- Masche, Kahl ( ab 62. Miinute Zeqiri )

Tore: 0:1 Muthulingan ( 30. Minute ); 0:2 Stegemann ( 70. ); 0:3 Schoo ( 85. )

Text: Heiko Gödde