Die persönlichen Dankesworte und berechtigten Lobeshymnen sind vom Vorstand und der Mannschaft mehrfach gefallen. Wir sagen aber trotzdem noch einmal auf digitalem Wege DANKE, den Fußballtrainer und vor allem den Menschen Hubertus „Hubi“ Ahmann fünf Jahre beim BSV (und auch in Zukunft als mitfiebernden Zuschauer) gehabt zu haben! Seine „Abschieds-Worte“ können nach einer kurzen „Abschieds-Statistik“ unter mehr nachgelesen werden.

„Auch dieses Jahr wurden in der Ersten der Trainingsfleißigste und der Neuaufsteiger der Saison geehrt. Im Rahmen unserer Abschlussfeier durfte ich Luca Koliska als Neuaufsteiger der Saison (und als Nachfolger von Thomas Voss) einen Gutschein übereichen. Er setzte sich gegen ebenfalls „nominierte“ wie Iwan Raspopov, Michi Bäumer und Niklas Wöstemeier durch. Wer keine Leistungsschwankungen in seinem ersten Seniorenjahr zeigt, hat den Titel verdient. Glückwunsch nochmal!
Den Titel „Spieler mit den meisten Trainingseinheiten“ konnte in 2016 noch Andre Minnerup tragen. Mit 91 Einheiten (ohne Meisterschaftsspiele) ging er in 2017 aber an Sebastian Fölling (es wurde die Anwesenheit gemessen, nicht die Intensität :)). Ihm folgten auf den weiteren Plätzen Christian Ventker (86) und mit jeweils 83 Einheiten Jan-Philipp Koliska und Titelverteidiger Andre Minnerup. Auch hier nochmal: Respekt!

Nach meiner letzten „Statistik“ möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal bei allen für die letzten fünf Jahre bedanken. Ich habe in den letzten fünf Jahren beim BSV tolle, sympathische und engagierte Menschen kennengelernt und meine damit nicht nur die Jungs auf und neben dem Platz sondern genauso Zuschauer, Eltern, Vorstand, Vereinswirt/in und auch noch die viele andere Vereinsmitglieder. Niemals hätte ich zu Beginn gedacht, dass ich fünf Jahre als Trainer in Brochterbeck verbringen. Aber ich und meine Familie haben uns einfach immer wohl und gut aufgenommmen gefühlt. Ich hab mich immer in dieser Zeit am richtigen Platz gefühlt, weil ich wußte was ich am BSV hatte. Vielen Dank nochmal das mir der BSV als „Trainergrünschnabel“ die Chance gegeben hat diese tolle Truppe zu trainieren. Vielen Dank an die Jungs für diese fünf tollen Jahre. Es gibt eine Menge Momente, Szenen,Feiern, dumme Sprüche und Erfolge an die ich mich ganz sicher noch in 30 Jahren erinnern werde… und seit Samstag kann ich sie ja auch immer wieder durch mein BSV-Buch wieder in Erinnerung bringen. Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch noch in der nächsten Saison mehr mitfiebere, als es mir selber lieb ist. Ich drücke jedem Einzelnen und dem gesamten Verein die Daumen. Der BSV wird ein Stück von mir bleiben!