Tecklenburger Land. Spieltag sechs in den B-Ligen. Arminia Ibbenbüren konnte mit einem 4:0-Sieg die Tabellenspitze behaupten. Halen musste sich im Topspiel gegen TuS Recke 2 mit 1:4 geschlagen geben.
In der B 2 konnte der BSV seine Spitzenposition behaupten mit einem 2:1-Erfolg gegen GW Steinbeck. Bei Türkiyemspor Ibbenbüren scheint der Knoten geplatzt zu sein mit einem 4:0 Sieg gegen Saerbeck. In Tecklenburg geht dagegen die Krise weiter nach der 2:4-Pleite gegen Ladbergen II.

Kreisliga B 1
SW Esch 2 – GW Steinbeck 1:2

Die Steinbecker hatten die Partie klar im Griff. Nach der 1:0-Führung durch Steffen Pruß (25.) kam das Gegentor umso überraschender (78.). Doch mit einem sehenswerten Freistoß machte Peter Lehmann (82.) den Sieg perfekt.

TuS Recke 2 – SC Halen 4:1

Die Halener probierten vieles um zum Torerfolg zukommen, doch am Ende unterlagen sie den Reckern verdient, wenn auch zu hoch. Das Halener Tor erzielte Jens Steinbrink (68.).

SC Dörenthe – Westerkappeln 2 2:2

Der Sieg für Dörenthe wäre verdient gewesen. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit gelang Tim Birken kurz vor Schluss das 2:1 (85.), doch mit dem Schlusspfiff fiel noch der Ausgleich.

SV
Uffeln – Westf. Hopsten 2 1:3

Uffelns Trainer Ralf Krons war sprachlos nach dem Spiel. Tortz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Dietmar Hohnhorst (25.) konnte der SV nicht an seine eigentliche Leistungsstärke anknüpfen.

Arm.Ibbenbüren – Laggenbeck 2 4:0

Auch wenn die Arminia nie ihr Spieltempo aufnehmen konnte, erarbeiteten sie sich trotzdem ein souveränes 4:0. Alexander Fuchs, Gunnar Fluchtmann und zweimal Tim Heicks waren die Torschützen.

Kreisliga B 2
BSV Brochterbeck – GW Steinbeck 2 2:1

Nach einer guten Leistung in Hälfte eins baute der BSV die Steinbecker in der zweiten auf. Trotzdem reichten die Treffer von Tim Crawford (35.) und Carsten Drees (58.) zum Sieg.

Falke Saerbeck II – Ibbenbüren Türkiyem 0:4

Der Knoten ist geplatzt. Saerbeck hatte nicht den Hauch einer Chance. Michael Putinek (15.), Mark Widdermann (60.), Serkan Gütt (73.) und Leo Gosa (75.) trafen zum 4:0-Endstand.

Arm.IbbenbürenII – Cher.Laggenbeck 1:1

Auch wenn es ein Spiel auf ein Tor war, konnte Laggenbeck keinen Sieg einfahren. Nachdem Führungstreffer durch Thorsten Bode (25.), war ein völlig unnötiger Foulelfmeter für Arminia am Ende für den 1:1-Endstand verantwortlich.

VfL Ladbergen 2 – TuS Tecklenburg 4:2

„Gegen kein Team in Deutschland könnte der TuS momentan gewinnen“, war das Fazit von Jürgen Drees nach der Niederlage. Tino Langmesser und Robert Köbener erzielten die Ehrentreffer.

VON EIKE HEGEMÖLLER

© Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2007