Ann-Kathrin Meyer (rechts) und Simone Kluin-Bögel (Mitte) hatten beim Spiel gegen den SC Borchen eine schwere Aufgabe zu bewältigen. (Foto: Uwe Wolter)

Ann-Kathrin Meyer (rechts) und Simone Kluin-Bögel (Mitte) hatten beim Spiel gegen den SC Borchen eine schwere Aufgabe zu bewältigen. (Foto: Uwe Wolter)

Tecklenburger Land. Die Spiele der TE-Teams in der Frauenfußball-Landesliga verliefen am Wochenende nicht gerade erfolgreich.

Der BSV Brochterbeck trotzte dem SC Borchen im Spitzenspiel immerhin ein torloses Unentschieden ab, allerdings blieben die beiden weiteren Vertreter aus dem Tecklenburger Land, der TuS Recke und Schwarz-Weiß Lienen, ohne Punkt.

 

BSV Brochterbeck -SC Borchen 0:0

Im Vorfeld der Partie gab BSV-Coach Ulrich Postmeier an, dass Borchen sein Topfavorit auf die Meisterschaft ist. Von daher kann er mit dem Punktgewinn sehr gut leben. „Ich bin auf jeden Fall zufrieden“, so der BSV-Coach. Für die Zuschauer gab es im Spitzenspiel jedoch kaum Höhepunkte zu bestaunen. „Beide Mannschaften haben sich gegenseitig 90 Minuten lang aus dem Verkehr gezogen“, sagt Postmeier. Es habe in der gesamten Partie keine großen Möglichkeiten auf beiden Seiten gegeben. Postmeier betont jedoch, dass es keineswegs ein langweiliges und typisches 0:0 war. „Das Tempo war sehr hoch, allerdings standen die Abwehrreihen gut und agierten konsequent, so dass die Stürmerinnen nicht durchgekommen sind. Das Ergebnis geht so also absolut in Ordnung“, so die Meinung Postmeiers.

TuS Recke -SC Enger 1:2

Bereits nach sieben Minuten musste der TuS das 0:1 hinnehmen. Nach einer guten halben Stunde setzte sich dann Anna Lasar auf der rechten Seite durch, bediente Sarah Hinterding, die den Ball zu Stefanie Lampe weiterleitete, die letztendlich das Leder aus 12 Metern im Tor unterbrachte. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. Reckes Trainer Siegfried Dierkes zeigte sich unzufrieden mit den ersten 45 Minuten: „Wir sind nicht ins Spiel gekommen. Die Partie war ausgeglichen.“ In der zweiten Halbzeit war der TuS nach Angaben von Dierkes die spielbestimmende Mannschaft, allerdings war es letztendlich Enger, die den Siegtreffer erzielten (78.). „Wir haben in der zweiten Halbzeit gute Chancen ausgelassen. Enger hatte nur die eine Chance in der 78. Minute. Ich hoffe, wir haben daraus gelernt“, so Dierkes.

SC Wiedenbrück -SW Lienen 4:1

„Die erste Halbzeit haben wir verpennt. Wir hatten zu viel Respekt und standen nur in der Defensive“, sagt Lienens Trainer Uwe Senkel. Mit 0:2 lag Lienen zur Pause hinten. Nach einem Steilpass von Nina Wagener in der 50. Minute gelang Lena Biesler der Anschlusstreffer und weckte somit nochmal die Hoffnung der Lienerinnen. Allerdings legten die Wiederbrückerinnen im Anschluss noch zwei Treffer nach (65./80.). „In der zweiten Halbzeit waren wir eine halbe Stunde lang gleichwertig, aber die Niederlage ist verdient“, so Senkel.

Den engagierten Brochterbeckrinnen (helle Trikots) wollte im Spitzenspiel gegen den SC Borchen trotz ordentlicher Leistung kein Tor gelingen.

Quelle: WN vom 7.9.08