-sgr- Tecklenburger Land. In der Frauenfußball-Landesliga hofft SW Lienen, dass es endlich mit dem ersten Punktgewinn klappt. Die Schwarz-Weißen erwarten an diesem Spieltag den SV Lippstadt (Sonntag, 13 Uhr). Der BSV Brochterbeck empfängt mit der DJK VfL Billerbeck eine Mannschaft, die bisher alle drei Spiele gewonnen hat (Sonntag, 15 Uhr).BSV Brochterbeck -DJK VfL Billerbeck
Obwohl mit Ann-Kathrin Meyer, Britta Barlag, Alexandra Rolfes, Kathrin Osterhaus und wahrscheinlich auch Anna-Katharina Runde gleich fünf Spielerinnen fehlen werden, will BSV-Coach Ulrich Postmeier „mit aller Gewalt die Punkte behalten“, damit die Mannschaft oben dranbleibt.
Billerbeck habe zwar eine junge und kampfstarke Truppe, aber das habe der BSV auch, sagt Postmeier. Dennoch sei es nicht einfach, gegen Billerbeck zu gewinnen, da die Gäste in den bisherigen Partien gezeigt hätten, dass sie nicht zu unterschätzen seien. SW Lienen -SV Lippstadt
„Wir hoffen, dass der Knoten endlich platzt. Vom Prinzip her haben wir gut trainiert“, sagt Lienens Trainer Helmut Hettwer, der der Meinung ist, dass seine Truppe bisher auch gut drauf gewesen sei. Es müssten lediglich die Fehler in der Anfangsphase, die bisher ständig mit Gegentoren bestraft wurden, abgestellt werden. Deswegen fordert Hettwer von seiner Mannschaft, dass sie von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert agiert.
Zum Gegner aus Lippstadt kann der SWL-Trainer nicht viel sagen. „Lippstadt ist ein unbeschriebenes Blatt. Wir müssen aber ohnehin gegen jeden Gegner hochmotiviert antreten“, so Hettwer. Die Lienerinnen feierten unter der Woche einen 12:0-Erfolg im Pokal gegen den SV Halverde, der dem Coach Grund zur Hoffnung gibt. Außerdem ist der Kader weiterhin komplett.
Samstag, 08. September 2007 | Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung (Ibbenbüren)