Tecklenburger Land. Zwei Siege, eine Niederlage lautet die Bilanz der TE-Klubs am dritten Spieltag in der Frauenlandesliga. Uwe Senkel musste bei seinem Trainerdebüt mit SW Lienen eine 2:4-Heimpleite hinnehmen. Der BSV Brochterbeck konnte mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg in Isenstedt die Tabellenspitze übernehmen. Die Damen des TuS Recke gewannen mit 4:2.mehr…

SC Isenstedt – BSV Brochterbeck 0:1

Der Sieg, welcher dem BSV den Sprung an die Tabellenspitze bescherte, musste teuer bezahlt werden. Gleich drei Spielerinnen verließen verletzungsbedingt das Spielfeld. Während Britta Barlag und Anna-Katharina Runde vielleicht nächste Woche schon wieder spielen können, wird Anja Korte aller Voraussicht nach länger ausfallen. In einem Spiel, welches der BSV beherrschte, erzielte Nina Leder nach 17 Minuten das Siegtor.

SW Lienen – SV Bischofshagen 2:4

„Die Mannschaft ist heute an ihre Grenzen gekommen“, gab es trotz der Niederlage Lob von Senkel. Nach zweimaligem Rückstand konnten zunächst Anna Stich und später Sina Wagener immer wieder ausgleichen. Letztlich hat es für einen Punkt dann doch nicht gereicht, wobei dieser laut Senkel durchaus verdient gewesen wäre.

TuS Recke – Wacker Mecklenbeck 4:2

„Das war heute eine Topleistung,“ freute sich Reckes Coach Siegfried Dierkes über den Sieg. Nach frühem Rückstand konnten Sarah Hinterding und Steffi Lampe ausgleichen. Die genaue Torschützin konnte nicht ausgemacht werden. Erneut Hinterding und Christa Kemna erhöhten auf 3:1. Anna Lasar erzielte schon vor dem Halbzeitpfiff den Treffer zum 4:2-Endstand.

VON EIKE HEGEMÖLLER

Quelle: WN vom 31.08.08