54543fc5_1.jpg-uw- Tecklenburger Land. Als erster Halbfinalist im Fußball-Kreispokal der Frauen steht Landesligist BSV Brochterbeck fest. Die Elf von Trainer Ulrich Postmeyer besiegte am Dienstagabend den Kreisligisten VfL Ladbergen mit 3:0 (2:0).Die Gastgeberinnen gaben dabei zwar ihr Bestes, doch das reichte noch nicht gegen das zwei Klassen höher spielden Team aus Brochterbeck.
Nach knapp 20 Minuten war die Partie praktisch schon gelaufen, denn durch die Treffer von Kathrin Osterhaus (15.) und Vera Dannlowski (19.) führten die Gästespielrinnen zu dem Zeitpunkt mit 2:0 und konnten es von da an lockerer angehen lassen. Im zweiten Durchgang traf noch einmal Vera Dannlowski (62.) zum 3:0-Endstand. Der Halbfinalgegegner der Brochterbeckerinnen wird am kommenden Mittwoch, 26. September, in Westerkappeln ermittel. Dort zu Gast ist dann BSV-Ligakonkurrent SW Lienen.
Donnerstag, 20. September 2007 | Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung (Ibbenbüren)