-sgr- Tecklenburger Land. Am ersten Spieltag der beiden Staffeln in der Fußball-Kreisliga B setzten sich die ISV 3 (B1) und Falke Saerbeck 2 (B2) an die Tabellenspitze. Für die A-Liga-Absteiger gab es dagegen teilweise böse Überraschungen. So verlor der SVC Laggenbeck gegen den BSV Brochterbeck mit 0:1. Nur mit Mühe setzte sich Arminia Ibbenbüren gegen den SC Dörenthe mit 1:0 durch. Türkspor Lengerich kam zu einem 3:3 gegen den TuS Recke 2. Einen Sieg feierte der SC VelpeSüd (4:2) bei der ISV 2.

Kreisliga B1

DJK Arminia Ibbenbüren-SC Dörenthe 1:0
In der 75. Spielminute erlöste Michael Heicks die DJK. Die Dörenther standen über die gesamte Spielzeit tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Konter. In der ersten Halbzeit hatte der DSC auch einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit jedoch spielten fast nur die Arminen und wurden eine Viertelstunde vor Schluss doch noch belohnt.

FC Türkspor Lengerich-TuS Recke 2 3:3
In einer ausgeglichenen Partie konnte der Absteiger aus Lengerich in den letzten fünf Minuten noch eine Niederlage verhindern. In den 85. Minute erzielte Ergün Simsek, der auch schon das 1:1 zum Ausgleich markierte (28.), den Anschlusstreffer zum 2:3, bevor Ayer Erhan kurz vor Schluss den Treffer zum 3:3-Endstand erzielte.

Westfalia Westerkappeln 2-Grün-Weiß Steinbeck 2:2
Laut Steinbecks neuem Coach Michael Richter war es ein ganz schlechtes Spiel von beiden Teams. Vor allem aufgrund der guten Vorbereitung seiner Mannschaft zeigt sich Richter enttäuscht. Neben einem Eigentor erzielte Peter Lehmann den Treffer für Steinbeck.

Kreisliga B2

SV Cheruskia Laggenbeck-BSV Bochterbeck 0:1
Sage und schreibe vier Laggenbecker mussten gestern Nachmitteg frühzeitig unter die Dusche. Zwar bestätigte SVC-Coach Holger Dirksmeier, dass es eine brisante und hart geführte Partie gewesen sei, jedoch wollte er zu den drei Gelb-Roten Karten und zu der Roten Karte keine Stellung nehmen. In einem Spiel, bei dem es laut Dirksmeier wenig Chancen auf beiden Seiten gab, erzielte Carsten Drees den Siegtreffer für Brochterbeck in der 82. Minute per Foulelfmeter.

Türkiyem Spor Ibbenbüren-Eintracht Mettingen 3 4:2
In einer größtenteils einseitig geführten Partie der Ibbenbürener erzielten Michael Patynek (30./46.) und Serkan Gütt (60./67.) die Treffer für die Gastgeber.

Ibbenbürener SV 2-SC VelpeSüd 2:4
Die Treffer für den A-Liga Absteiger erzielten Spielertrainer Markus Nottebaum, der die 1:0-Führung der Ibbenbürener ausglich, Marc Knüppe, Martin Hinterberg und Hendrik Wehmeyer zur 4:1-Führung. Der zweite ISV-Treffer war nur noch Ergebniskosmetik.

TGK Tecklenburg-FC Grün-Weiß Lengerich 0:1
In einem laut TGK-Coach Jürgen Drees typischem 0:0 Spiel, erzielte Malte Rahmeier das Tor des Tages bereits nach acht Minuten. „Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, meinte Jürgen Drees. Im zweiten Durchgang verpassten die Gastgeber mehrfach den möglichen Ausgleich. Aber auch die Lengericher hätten bei dem einen oder anderen Konter frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen können.
Quelle:© Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2007