54f4540d.jpg-tm- Tecklenburger Land. SC Falke Saerbeck, TuS Recke sowie SV Halverde haben als einzige Teams der Fußball-Kreisliga A auch nach zwei Spieltagen eine weiße Weste. Während Saerbeck nach dem 1:0-Erfolg beim SC Hörstel neuer Spitzenreiter ist, bilden Recke (2:1 in Steinbeck) und Halverde (2:1 in Büren) das ärgste Verfolgerduo.
Am Tabellenende warten SV Dickenberg, VfL Büren und Aufsteiger Grün-Weiß Steinbeck noch auf den ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit. mehr…

Arminia Ibbenbüren -VfL Ladbergen 1:1 (1:0)

Die Partie begann für den Aufsteiger aus Ibbenbüren mit einer Schrecksekunde. Bereits nach zehn Sekunden lief Ladbergens Malte Bauschulte alleine aufs Tor zu, scheiterte aber kläglich. Fortan lieferten sich beide Teams eine offene Partie, jubeln durften zunächst jedoch die Arminen.
Sebastian Ullrich staubte in der 30. Minute zum 1:0-Pausenstand ab. Nach dem Wechsel erwischte der VfL den besseren Start, nach einem Patzer im DJK-Mittelfeld glich Peter Obarzanek zum 1:1 aus. Beide Teams wollten danach zwar den Dreier, die klaren Torchancen blieben allerdings aus. Tore: 1:0 Ullrich (30.), 1:1 Obarzanek (59.).

Eintracht Mettingen -Westfalia Westerkappeln 0:0

Auch im zweiten Spiel der Saison gelang der hoch gehandelten Eintracht kein Dreier. Dabei waren die Gastgeber in der ersten Hälfte das klar bessere Team. „Alleine zwischen der 30. und 45. Minute hatten wir vier hundertprozentige Chancen“, haderte Trainer Ralf Scholz mit der fehlenden Kaltschnäuzigkeit seiner Mannen. Nach der Pause fiel den Mettingern gegen tief stehende Gäste dann immer weniger ein. Obwohl Mettingen die letzten 20 Minuten nach einer Gelb-Roten Karte gegen die Westfalia in Überzahl bestreiten durfte, reichte es nicht mehr.

Sportfreunde Lotte 2 -BSV Brochterbeck 1:1 (0:1)

Ohne Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader traten die Lotteraner gegen den starken Aufsteiger aus Brochterbeck an. Nach einem ausgeglichenen Beginn brachte ausgerechnet der Ex-Lotteraner Dirk Thieme den BSV nach 22 Minuten in Front. Als dann Lottes Benedikt Wellmeyer drei Minuten später die Gelb-Rote Karte sah, deutete vieles auf eine Überraschung hin. Doch fünf Minuten vor dem Ende verwandelte Kastriot Krasniqi einen an Jens Buchholz verursachten Foulelfmeter zum 1:1-Endstand. „Wir haben auch in Unterzahl permanent Druck ausgeübt, mehr als das Remis war aber nicht drin“, so SF-Coach Jörg Möllmeier.
Tore: 0:1 Thieme (22.), 1:1 Krasniqi (85., Foulelfmeter).

Grün-Weiß Steinbeck -TuS Recke 1:2 (0:1)

Steinbecks Trainer Dieter Niemann war nach der Derbypleite bedient. „Es ist enttäuschend. Wir betreiben so viel Aufwand für nichts.“ Dabei hatten die Hausherren in der Anfangsphase Glück, dass die Recker durch Björn Pempel (7.) nur mit 1:0 führten. „Da hätten sie auch das 2:0 oder 3:0 nachlegen können“, war Niemann ehrlich. Danach fand sich der Aufsteiger jedoch und kam besser in Tritt. Marvin Esselmann leitete mit seinem Ausgleich eine Drangperiode der Steinbecker ein. „Wir hatten dicke Chancen und waren am Drücker“, so Niemann. Doch erneut brachte ein kapitaler Patzer die Hausherren um den Lohn, Simon Kock war nach 70 Minuten mit dem 2:1-Endstand zur Stelle. „Mit solchen Fehlern kann man in der Kreisliga A nicht bestehen“, sagt Niemann. Tore: 0:1 Pempel (7.), 1:1 Esselmann (30.), 1:2 Kock (70.).

VfL Büren -SV Halverde 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Belz (15.), 1:1 Hillermann (54.), 1:2 Breuer (67.).

SV Dickenberg -Brukt. Dreierwalde 2:3 (0:2)

Tore: 0:1 Tepe (25.), 0:2 Tetenborg (26.), 1:2 Wolff (77., Foulelfmeter), 1:3 Schulte-Althoff (83.), 2:3 Westkamp (90.).

SC Hörstel -Falke Saerbeck 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Krahl (56.).

Teuto Riesenbeck -Stella Bevergern 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 St. Schmidt (10.), 0:2 Ch. Schmidt (26.), 0:3 St. Schmidt (46.), 1:3 Klostermann (59.).

Quelle: © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008