-sgr- Tecklenburger Land. Die drei TE-Teams in der Frauenfußball-Landesliga haben am Wochenende schwere Aufgaben zu lösen. Der TuS Recke spielt beim SC Borchen (Sonntag, 13 Uhr). Zeitgleich empfängt Schwarz-Weiß Lienen Germania Hauenhorst, während der BSV Brochterbeck am Sonntag um 15 Uhr den SC Wiederbrück erwartet. mehr…

SC Borchen -TuS Recke

Mit großen personellen Problemen reist der TuS nach Borchen. Neben den verletzten Birgit Walterbach, Sarah Hinterding und Sabrina Schildwächter muss Trainer Siegfried Dierkes auch auf seine gesperrte Torhüterin Mareike Berlage verzichten. Dafür wird die reaktivierte Katja Inderwisch einspringen und das Tor der Reckerinnen hüten. Beim SC Borchen sieht Dierkes seine Truppe als Außenseiter an: „Es wird sehr schwer, einen Punkt zu holen“. Eine Chance sieht er dennoch aufgrund der guten Trainingsleistung unter der Woche.

SW Lienen -Germania Hauenhorst

Die Schwarz-Weißen haben laut Trainer Helmut Hettwer gut trainiert. „Wir wollen an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen“, so Hettwer. Obwohl Lienens Coach den souveränen Aufsteiger aus Hauenhorst als einen der Meisterschaftsfavoriten ansieht, rechnet er sich gute Chancen aus. „Wir wollen da positiv rangehen und gewinnen“, sagt Hettwer.

BSV Brochterbeck -SC Wiedenbrück

Den Absteiger aus Wiederbrück kann Brochterbecks Trainer Ulrich Postmeier nur schwer einzuschätzen. Aufgrund der Auftaktniederlage der Wiedenbrückerinnen erwartet Postmeier jedoch eine engagierte Leistung der Gäste. „Die wurden letzte Woche wachgerüttelt“, so der BSV-Coach. Trotzdem will Brochterbeck nachlegen und zu Hause einen Dreier einfahren, um einen guten Start hinzulegen. Personell hat sich gegenüber der Vorwoche nichts verändert.

Quelle: WN vom 22.08.08