5465e25b.jpgBrochterbeck. Während die Männer gestern Abend ihr Glück gegen eine Kreiswauswahl versuchten (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor), machen es die Fußballerinnen des Brochterbecker SV heute gleich eine Nummer größer. Anlässlich des 60-jährigem Vereinsbestehens des BSV kommt es heute Abend im Stadion am Kleeberg (19.30 Uhr) zu einem interessanten Vergleich zwischen dem Landesligateam des BSV und dem Zweitligisten Viktoria Gersten.mehr…

„Für dieses Spiel sind wir endlich einmal komplett“, freut sich Ulrich Postmeier, Trainer der BSVerinnen, auf das Spiel gegen den drei Klassen höher angesiedelten Gegner. „Wenn alles normal läuft, dürfte es aber über den Ausgang der Partie keine Frage geben“, gibt sich Postmeier keinerlei Illusionen hin, wer als Favorit in das Spiel geht. Der Coach hofft aber, dass sich sein Team heute von einer anderen Seite zeigt als bei der enttäuschenden Vorstellung am vergangenen Sonntag beim 1:6 im Verbandspokal in Emsdetten. „Wir werden alles versuchen“, verspricht Postmeier dem übermächtig erscheinenden Gegner auf jeden Fall einen heißen Fight.

Viktoria Gersten – Trainerin dort ist im Übrigen Heike Kinder, die in der vergangenen Saison noch BSV-Rivale SW Lienen in der Landesliga trainiert hatte – spielt schon seit einigen Jahren in der 2. Bundesliga. „Die haben sich jetzt auch wieder gut verstärkt. Außerdem verfügen die über gute eigene Talente in der Jugend“, weiß BSV-Trainer Ulrich Postmeier. Für ihn ist dieses Spiel nach dem verlornen Verbandspokalspiel noch eine willkommene zusätzliche Trainingseinheit. Mit großem Ehrgeiz geht es dann aber am kommenden Wochenende nach Recke zum Osnatel-Cup, wo der BSV Titelverteidiger ist. „Da wollen wir auf jeden Fall weiterkommen“, fordert der Trainer von seiner Mannschaft, bevor es dann eine Woche später für das Team wieder richtig ernst wird. Dann beginnt nämlich die neue Landesligasaison. Und in der möchte Postmeier eine gute Rolle spielen. „Wenn wir uns vernünftig anstellen, führen eigentlich alle Weg über den BSV. Platz zwei wäre schon nicht schlecht“, so der BSV-Coach.

VON UWE WOLTER

Quelle: WN vom 6.8.08