BSV-Trainer Andreas Hoppe und sein neuer Co-Trainer Christian Kluin können für die kommende Saison auf drei neue Spieler setzen. Heiko Gödde, Co-Trainer der letzten Saison, übernimmt in der neuen Saison das Traineramt bei der in die KLB aufgestiegenen 2. Herrenmannschaft und löst Maik Helmig ab.

Fabian Sundermann, Mittelfeldspieler von SC Preußen Lengerich II wird die 1. Herren des BSV Brochterbeck zukünftig verstärken. Der 21 jährige kennt den Trainer Andreas Hoppe schon seit seiner Zeit als Jugendspieler bei den Preußen.

Sebastian Fölling (Stürmer) und Rafael Mersch (Abwehrspieler) wechseln aus der eigenen A-jgd. in den Seniorenbereich. Beide Spieler hatten in der abgelaufen Saison schon einige Gelegenheiten Ihr können bei der 1. Herren zu zeigen.
Bei den A-Junioren haben beide Spieler auch maßgeblich mit dazu beigetragen, dass die Mannschaft den Wiederaufstieg in die KLA geschafft hat. Sebastian Fölling erzielte in der abgelaufenen Saison bei der A-jgd. die meisten Tore.

Einen Abgang musste der BSV leider auch verzeichnen. Patrick Kahl wechselt zur neuen Saison zum SC Falke Saerbeck.