sc8d81fa.jpgTecklenburger Land. Drei Spiele des vierten Spieltages in der Fußball-Kreisliga A wurden Freitagabend ausgetragen. Während Arminia Ibbenbüren gegen Steinbeck das Aufsteigerduell gewann, rutscht Hörstel durch das 0:1 gegen Brochterbeck tiefer in die Krise. Dickenberg feierte in Mettingen den ersten Sieg.

Arminia Ibbenbüren -GW Steinbeck 3:0 (2:0)

Lange hielt die Steinbecker Abwehr dem Druck der munter anstürmenden Arminen nicht stand. In der 15. Minute klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Grün-Weißen: Tim Heicks war erfolgreich. In der 35. Minute dann der nächste Treffer, diesmal war es Michael Heicks, der einnetzte. Beim 2:0 blieb es dann auch zur Pause, ein Ergebnis, dass durchaus die Überlegenheit der Gastgeber in diesem Aufsteigerduell ausdrückte. Auch nach dem Wechsel war von Steinbeck nur wenig zu sehen. Für den Endstand sorgte schließlich Alexander Fuchs in der 55. Minute.

Tore: 1:0 T. Heicks (15.), 2:0 M. Heicks (35.), 3:0 Fuchs (55.).

SC Hörstel -BSV Brochterbeck 0:1 (0:0)

„Ich bin sprachlos, ich weiß auch nicht, wie ich die Mannschaft jetzt noch aufbauen soll“, sagte Hörstels Trainer Holger Knieper nach dem Spiel. Nach 45 Minuten stand die Partie auf Messers Schneide, Chancen gab es auf beiden Seiten. „Wir waren aber viel zu nervös. Unsere Chancen waren fast nur Zufallsprodukte“, so Knieper. „Und wir kriegen das Ding einfach nicht über die Linie.“ Nach dem Seitenwechsel übernahm Brochterbeck dann das Geschehen. „Hörstel hatte bis auf die Schlussphase, als sie den Ausgleich erzielen wollten, kaum Chancen“, so BSV-Coach Vladan Dindic. Das Goldene Tor für Brochterbeck erzielte Bastian Masche in der 80. Minute. „Wir haben insgesamt verdient gewonnen, ich bin super zufrieden, es ist so gelaufen, wie wir uns das vorgenommen haben“, sagte Dindic nach den 90 Minuten. Holger Knieper sah das – verständlicherweise – anders. „Die Mannschaft ist es nicht gewohnt, mit dieser Situation umzugehen.“

Tor: 0:1 Masche (80.).

VfL Eintracht Mettingen – SV Dickenberg 2:3 (0:2)

„Vom Einsatz her kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so Mettingens Trainer Ralf Scholz. Als der SVD das 0:1 markierte hätte sein Team „3:0 führen müssen“, so Scholz. Auch danach vergaben die Gastgeber, bei denen Scholz einige etablierte Spieler auf die Tribüne verbannte, ihre Chancen zu leichtfertig. Die Gegentore fielen nach Standardsituationen, das 1:3 durch Dennis Egelkamp nach einem Freistoß aus mehr als 40 Metern.

Tore: 0:1 Kammertöns (20.), 0:2 Gövert (27.), 1:2 Tenambergen (46.), 1:3 Egelkamp (62.), 2:3 Rottmann (80.).

VON HENNING MEYER

Quelle: © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008