pokalteam-2009

Hörstel. Bei den Endspielen um den Fußball-Kreispokal haben sich die Favoriten durchgesetzt. Bei den Frauen gewann Regionalligist Arminia Ibbenbüren durch zwei Tore in der Schlussphase von Andrea Niedenführ (90.) und Lena Varelmann (90.+2) gegen den Landesligisten BSV Brochterbeck äußerst glücklich mit 3:1 Toren. Zuvor waren die Brochterbeckerinnen dem Titelverteidiger ein in allen Belangen gleichwertiger Gegner.

Bei den Männern setzte sich Bezirksligist ISV mit 5:2 Toren gegen den A-Ligisten VfL Büren durch.

Schon zur Pause führte das Team von Trainer Ralf Janning 4:0, schaltete im zweiten Durchgang nach dem 5:0 dann aber einen Gang zurück. Für Janning gab es noch mehr Grund zur Freude. Von den Sportfreunden Lotte 2 wechselt Andre Vennemann zur neuen Saison ins Sportzentrum Ost.

VON HENNING MEYER-VEER, IBBENBÜREN

Quelle: WN vom 30.05.09