„Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt“ (chinesisches Sprichwort)
Das Jugendferienwerk des LandesSportBundes NRW e.V. setzt seine Olympia-Tradition fort und organisiert in Kooperation mit der Deutschen Sportjugend ein olympisches Jugendlager zu den Olympischen Spielen in Peking 2008. Dazu wurden in den vergangenen drei Jahren gemeinsam mit der Sportjugend NRW intensive Kontakte zu einem chinesischen Partner aufgebaut und gepflegt.
Nun ist es so weit: anbei stellen wir Informationen für Vereine zur Verfügung, die eine Gruppe Jugendliche oder auch Einzelpersonen (im Alter von 14 – 26) nach Peking schicken möchten.
Für die Unterkunft haben wir Vereinbarungen mit der der „Beijing October First School“ getroffen, die sich im Herzen von Peking befindet, nur 15 km vom Olympischen Dorf und Olympia Stadion entfernt. Die Schule bietet Unterbringung in 3- oder 4-Bettzimmern und hervorragende Rahmenbedingungen mit vielen Sportmöglichkeiten. Zum Austausch mit Pekinger Jugendlichen wird es an der Schule auch Gelegenheit geben. Die Voraussetzungen bieten eine einmalige Chance mit chinesischen Jugendlichen zusammen zu kommen und sich auszutauschen, die Kultur Chinas und die Atmosphäre der Olympiade in diesem traditionsreichen Land zu erleben!
Aus organisatorischen Gründen brauchen wir eine schnelle Rückmeldung bzw. Anmeldung. Es ist deshalb wichtig, beiliegendes Anmeldeformular bis zum 31. August 2007 www.peking2008.de.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:
Tel. 0203/7381-813 oder e-Mail: Annette.Bering-Seifer@lsb-nrw.de
Tel. 0203/7381-843 oder e-Mail: Chantal.Jakstadt@lsb-nrw.de
im Auftrag
Chantal Jakstadt
– Referentin –
LandesSportBund / Sportjugend Nordrhein-Westfalen
Chantal Jakstadt
Friedrich-Alfred-Straße 25
47055 Duisburg
Fon: 0203/7381-843
Fax: 0203/7381-868
Chantal.Jakstadt@lsb-nrw.de