Tecklenburger Land. In der Fußball-Kreisliga B1 benötigt Spitzenreiter DJK Arminia Ibbenbüren noch einen Punkt um sicher Erster zu werden. In der B2-Liga könnte die Ausgangslage im Endspurt um die Meisterschaft dagegen kaum spannender sein.
mehr…

Kreisliga B1

Arminia Ibbenbüren ist im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von Schwarz-Weiß Esch klarer Favorit (Sonntag, 15 Uhr). Auch ein Punkt würde den Arminen schon reichen, denn dann könnten Verfolger SC Halen und Grün-Weiß Steinbeck die DJK nicht mehr einholen. Für diese beiden Mannschaften geht es aber eigentlich nur noch um Platz zwei. Da kann es auch ein Entscheidungsspiel geben, denn das Torverhältnis zählt in dieser Spielklasse nicht. Am Sonntag ist nur Steinbeck im Einsatz, und zwar beim FC Türkspor Lengerich (15 Uhr). Halen gewann schon am Dienstag gegen Laggenbeck 2.

Kreisliga B2

Beide Spitzenteams wollen die nächsten beide Spiele unbedingt gewinnen, denn dann würde es am letzten Spieltag zum großen Showdown kommen, wenn Türkiyem Spor Ibbenbüren auf den BSV Brochterbeck trifft. Der Spitzenreiter aus Ibbenbüren dürfte zu Hause gegen den Vorletzten GW Steinbeck 2 keine Probleme haben (Sonntag, 15 Uhr), während der BSV bei der Reservemannschaft der DJK Arminia Ibbenbüren vor einer schweren Auswärtsaufgabe steht (Sonntag, 13.15 Uhr).

VON SERGEJ RAST

Quelle: WN vom 16.05.08 Lokalsport Tecklenburger Land