sc80f9e7.jpgVon Henning Meyer

Tecklenburger Land. Am Ende strahlten beide Trainer: Arminias Coach Uli Bröker, weil seine Mannschaft gerade wieder einmal den Kreispokal gewonnen hatte und Brochterbecks Trainer Uli Postmeier, weil der Landesligist bei der 1:2-Niederlage dem Regionalligisten mehr als nur Paroli geboten hatte. mehr…

„Ich finde, wir haben unverdient verloren“, sagte Posmeier nach 90 extrem spannenden Minuten. „Einen Klassenunterschied habe ich nicht gesehen.“ Zumindest nicht, was das kämpferische Moment anbelangte, denn da waren die Brochterbeckerinnen absolut ebenbürtig. Von Beginn an machten die Landesliga-Spielerinnen Druck, während der Regionalligist zunächst darauf bedacht schien, auf Sicherheit zu spielen.

Die erste Chance hatte dann auch der BSV, ein Lupfer von Claudia Hunsche ging nur knapp über das Tor. Danach kamen die Armininnen etwas besser ins Spiel, versuchten über das technische Moment, zu Chancen zu kommen. Die erste richtige Gelegenheit vergab aber Lena Varelmann (19.).

In der 35. Minute ging der Regionalligist dann aber in Führung. Eine Flanke von der linken Seite wurde von der kompletten Brocchterbecker Abwehr verpasst. Michaela Hetke nahm das Leder auf umspielte die starke Keeperin Vanessa Kröner und schoss zum 0:1 ein.

Nach der Pause schienen die Armininnen zunächst etwas sicherer zu sein. Und sie trafe ein zwietes Mal: Das Tor von Melanie Siebelmann nicht gegeben, der Unparteiische wähnte sie im Abseits (53.). Der BSV kam nun wieder besser ins Spiel, schaffte es aber nicht, die DJK-Abwehr zu überwinden. gefährlich wurde es nur, wenn Brochterbeck über die Außen bis zur Grundlinie vorkam.

In der 75. Minute dann die kalte Dusche: Nach einem Konter war Michaela Hetke auf Flanke von Anne Schrameyer das zweite Mal erfolgreich – 0:2. Nach dem 1:2 (86.) durch Anne-Kathrin Meyer warf der BSV noch mal alles nach vorne – vergeblich.

BSV Brochterbeck: Kröner – Bünemann, Grotmann, Barlag (87. Leder), Runde – Osterhaus (60. Dannlowski), Herrmann, Meyer, A. Korte – Hunsche, Kluin-Bögel.

Arminia Ibbenbüren: B. Helmig – Brüggemeyer (Redemann), Kruppa, Wobker, Borowski – Varelmann, Schrameyer, Inderwisch (66. Brandt), Siebelmann – B. Korte, Hetke.

Tore: 0:1 Hetke (35.), 0:2 Hetke (75.), 1:2 Meyer (86.).

Schiedsrichter: Everwand (Riesenbeck).

Quelle WN 12.05.08: © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008