-sgr- Tecklenburger Land. Am achten Spieltag der Frauenfußball-Landesliga gelang SW Lienen beim 3:1 über den SW Berge der erste Saisonsieg. BSV Brochterbeck I gewann gegen SV Bischofshagen-Wittel mit 2:0. SW Lienen-SV SW Berge 3:1
„Diesen Sieg hat sich die Mannschaft hart erarbeitet“, sagt Lienens Trainer Helmut Hettwer. Lienen geriet nach 15 Minuten durch eine Standardsituation in Rückstand, jedoch habe sich das Team nicht aufgegeben, sondern kontinuierlich weiter gearbeitet, so Hettwer. In der 30. Minute gelang Simone Zelz der Ausgleich. Kurz vor der Pause brachte Julia Hilgemann (40.) die Gastgeber in Führung. „Das erlösende 3:1 fiel in der 75. Minute durch Carolin Hoppe “, so Helmut Hettwer, der seine Truppe lobte, da sie sich in der zweiten Halbzeit permanent Chancen herausarbeitete.

BSV Brochterbeck-SV Bischofshagen-Wittel 2:0

„Wir haben das Spiel dominiert und den Gegner beherrscht. Die hatten keine richtige Torchance“, sagt BSV-Trainer Ulrich Postmeier. Simone Kluin-Bögel brachte den BSV in der 36. Minute auf die Siegerstraße, bevor Claudia Hunze in der 52. Spielminute den Sack zu machte. Postmeier war sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams, da es 90 Minuten lang den Ball laufen ließ und sich viele Chancen erspielte.

Quelle: © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2007