-sgr- Tecklenburger Land. Am Mittwochabend fanden in der Fußball-Kreisliga B einige Nachholspiele statt, bei denen alle Topteams vertreten waren. Für Arminia Ibbenbüren gab es dabei die erste Niederlage.

Kreisliga B1

Arminia Ibbenbüren- Türkspor Lengerich 1:2
„Vor der Halbzeit hatten wir kaum Chancen. Das war eine wesentlich stärkere Mannschaft, als noch in der Hinrunde“, sagte DJK-Coach Frank Achtermann. Nach sieben Minuten lagen die Gastgeber bereits hinten. In der 73. Minute gelang Norman Wanjek der Ausgleich, jedoch liefen die Arminen laut Achtermann zwei Minuten später in einen Konter, so dass die Gäste gewannen.

Grün-Weiß Steinbeck-SC Halen 1:1
Nach einer durchwachsenen ersten Spielhälfte hätten sich in der zweiten Halbzeit laut Steinbecks Trainer Michael Richter die Ereignisse überschlagen. In der 55. Minute flog Steinbecks Keeper wegen Handspiels außerhalb des Strafraumes vom Platz. Fünf Minuten später traf Marcel Lüke für die Gäste. Nach 70 Minuten waren auch die Halener nur noch zu zehnt. In der Nachspielzeit verwandelte Steffen Pruß einen Elfmeter zum Ausgleich.

Kreisliga B2

BSV Brochterbeck-Sportfreunde Lotte 3 1:0
Das Tor des Tages erzielte Christian Völkert (40.). „In der ersten Halbzeit haben wir so viele Chancen vergeben, dass man nicht zufrieden sein kann. Wir sind hohes Tempo gegangen, so dass die Kräfte in der zweiten Halbzeit nachgelassen haben“, so BSV-Coach Markus Sprekelmeyer.

SV Teuto Riesenbeck 2-T. Spor Ibbenbüren 0:1
Laut Gästetrainer Ünal Özdemir sei der Zu-Null-Sieg das einizig positive an der Partie gewesen. „Das hätte auch anders ausgehen können. Das Glück war auf unserer Seite“, so Özdemir. Den Siegtreffer erzielte Leo Goza (10.).

Quelle: WN 10. April 2008 © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008